Frage von Kn1ghtR1d3r792, 33

Kann mir einer den Skelettmuskel erklären?

Ich bin gerade in Bio darauf gestoßen und verstehe nicht ganz was meine Lehrerin meint bzw. wie die Feinstruktur/Grobstruktur und die MyoFibrille aufgebaut sind. Hab mich schon im internet umgeschaut aber habs noch nicht so wirklich kapiert.

Wäre lieb wenn es einer erklären könnte :)

MFG

NIls

Antwort
von Setpoint, 6

siehe hier---> http://www.sportunterricht.de/lksport/muskaufbau.html

u.hier--->http://www.sportunterricht.de/lksport/muskel5.html

verständlicher gehts kaum, sollten dennoch Fragen sein, dann bitte konkret nachfragen!

Gruss S.


Kommentar von Setpoint ,

hier nochmals graphisch zusammengefasst--> http://www.sportunterricht.de/lksport/feinmusk.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten