Kann meine Diät so funktionieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das klingt auf dem Reisbrett gut, aber ich fürchte, das wird nicht funktionieren. 1350kcal sind zu wenig und bedeutet schliesslich, dass der Körper seine Energie herunterfährt. Ohne Essen keine Energieverbrennung. Und damit verbrauchst du viel weniger als du erhoffst, bist müde, fühlst dich schlapp und träge und die Fettpolster bleiben. Du solltest also einiges mehr essen, vor allem gesunde Kost, Obst, Gemüse, Vollkorn, Eiweiss. Und dann solltest du dein Aktivitätslevel so gut wie es geht steigern. Dein Plan scheint mir auch sehr theoretisch und vage. Mach doch mal einen Wochenplan und variiere die Aktivitäten. Jeden Tag dasselbe - da gewöhnt sich der Körper schnell dran. Training muss weh tun. Wenn du das so umsetzt musst du keine Kalorien mehr zählen und nimmst trotzdem ab, ganz automatisch so wie jeder Sportler.

Du hast Recht, bisher ist das auch noch fast theoretisch, habe erst vor einer Woche damit angefangen. Du meinst 1350 sind zuwenig? Ich dachte 500 weniger als Gesamtumsatz und dann nimmt man ab? Da ich leider eine Fructoseintoleranz habe wird Obst essen leider nicht gehen...:( aber Gemüse etc. mache ich natürlich.

Die ersten 4 Wochen hatte ich einfach nur FDH gemacht (hat früher immer funktioniert) und was passierte? Nichts! Nach 4 Wochen kein Gramm weniger auf der Waage. Ich habe mir eine Frist von 3 Monaten gesetzt, habs also nicht tierisch eilig und weiss dass das ein Feilen ander Idealfigur ist, trotzdem wäre ja ein klein bisschen Erfolgerlebnis ja nett gewesen.

0
@Strunzblunz

Nur Kalorien zählen und auf die Waage stellen reicht nicht. Man muss den Körper und dessen metabolische Vorgänge verstehen, dann kann man entsprechende Strategien entwickeln. Wenn der Körper wenig Futter bekommt dann sichert er seine Energie, das ist ja auch völlig logisch; er ist dann ganz besonders sparsam und sorgt so dafür, dass du müde und schlapp bist. Nur verbrennst du hier keine Fettzelle. Im Gegenteil, wenn du wieder normal isst wird er jedes bisschen Extra sofort als Fett speichern. Deshalb ist dein FDH doppelt falsch.

0
@wurststurm

JA! Verstehen sollte man das, denn dat was du sagst stimmt nicht ganz! Mit Sport hällt man den Stoffwechsel hoch, trotz wenig zugeführter Kalorien!! Da wird nix schlapp und müde - höchstens bei dir.... Man sollte sich auskennen, bevor man Unsinn schreibt.......

0

Vollkorn ja, aber du vergisst zu sagen, was für Vollkorn!?

Dinkel und Hafer wäre die richtige Antwort, falls du es nicht weißt. Will dich ja nicht in Erklärungsnot bringen...

0

Es stimmt was Wurststurm sagt, 1350- Kcal sind etwas wenig, die Gefahr das dein Stoffwechsel auf "überlebensmodus" schaltet ist evtl. vorhanden. Die Powerplate ist ziemlich nutzlos, viel mehr bringt die Wii, wenn es ein gutes Programm ist. Powerplate durch richtiges Muskelaufbautraining ersetzen und Keinesfalls die Kalorien weiter reduzieren. Dann klappt das. Obst solltes du eh nicht viel Essen, Gemüse rockt!

wenn du zu wenig isst, wird Dein Körper auf "Sparstrom" fahren und Du erreichst unter Umständen das Gegenteil! Ein bisschen weniger ist gut, aber zu wenig ist schlecht.

Kalorien zu zählen ist der verkehrte Weg! Die Powerplate ist kein Krafttraining, und auch kein Ausdauertraining, entgegen aller Meinungen! Den teuren Unsinn kannst du dir wirklich sparen! Nur darauf zu bauen, wird ein böses Erwachen nach sich bringen! Auch die Wii ist ein Schmarrn, und alles andere als Sport!!

Dir empfehle ich ein regelmäßiges Krafttraining, gepaart mit regelmäßigem Ausdauertraining - draußen!

Den Speck verlierst du über die kohlenhydratreduzierte Ernährung...

Alles andere ist nur Augenwischerei!!

Ist ganz eigenartig - das Geldverdienen nimmt heute immer skurrilere Formen an...

Hi badboy, na du hast aber einen schlechten Tag erwischt heut oder? :) Klingst ziemlich genervt...ich will Dich bestimmt nicht belasten mit meiner Nachfrage aber wie Du schon gesehen hast, hab ich keine Möglichkeit demnächst draussen Sport zu machen, daher ist mein Programm...naja der Versuch für eine ehemals Karrierefrau und nun Vollzeitmama ein bissl was für Ihre Figur zu tun.

Also ganz und gar nutzlos scheint Power Plate wohl nicht zu sein, schau mal hier, keine privat gekaufte Studie sondern "parteilos" : Studie: Positive Effekte eines Power Plate Beschleunigungstrainings auf das Körpergewicht und das viszerale Fettgewebe bei übergewichtigen und adipösen Erwachsenen Veröffentlicht: Dirk Vissers, An Verrijken, Ilse Mertens, Caroline Van Gils, Annemie Van de Sompel, Steven Truijen, Luc Van Gaal; Vissers D. et al., Eur J Obesity - Obes Facts 2010, 3 Ort: University College of Antwerp,Department of Health Sciences – Physiotherapy, Faculty of Medicine; Antwerp University Hospital, Department of Endocrinology, Diabetology and Metabolism; Belgium

Und ...also ich spiele nicht fade Tennis auf der Wii oder so, sondern das ist ein Programm, wie ein Personal Trainer halt...naja ich will Dich ja gar nicht überzeugen..nur ein bisschen Balance in die Aussage bringen.

Danke trotzdem für Deine Antwort Bea

0
@Strunzblunz

Hallo Bea,

als Vollzeitmama ists wirklich schwer (kenne ich von meiner Frau - wir haben 2 Kinder), ein gescheites Training zu absolvieren. Ideal wäre für dich ein Studio, das Kinderberteuung anbietet! Bei uns gibts das!

Die PowerPlate ist eher im regenerativen Bereich angesiedelt (das habe ich selbst von einem der PowerPlate-Verkäufer), als im Aufbaubereich. MIt der Platte erziehlst du also keinerlei Trainingseffekte; höchstens eine leichte Entspannung. Dass die Studios voll mit Platten sind, ist damit zu begründen, dass die Mitglieder an die Studios gebunden werden wollen, mit allerlei Versprechungen, und teuren Geräten, die zuhause sowieso niemand hat. Sind die Trainings-Resultate trotzdem nicht gleich da, ist das ein Vorteil für das Studio, denn dann kommt das Mitglied länger!! Wer zu schnell erfolgreich ist, droht nicht mehr zu kommen - ergo zahlt er auch nicht mehr! Die Studios denken wirtschaftlich - denen ist dein Erfolg sche.ßegal! Da kenne ich mich aus.... Denn deine Erfolglosigkeit garantiert denen das Geschäft!

0

Was möchtest Du wissen?