Kann McFit mein Wachstum beeinflussen?

1 Antwort

Das Wachstum deiner Körpergröße kannst du nicht beinflussen. Hier entscheiden deine Gene wie groß du wirst. Das Krafttraining ändert daran auch nichts.

Wie lange sollte mal Im Fitnissstudio tranieren ?

Hallo bin 16 und ca. 163 bin.Ich habe mich bei Mcfit angemeldet und traniere seid 2 Wochen Regelmäßig 3 mal die Woche Ich wollte euch mal Fragen Wie Lange Ihr traniert also Wie lange seid ihr Im Fitnissstudio und Wie lange Ihr da Bleibt und Wieviele Pausen Ihr macht ?

Was soll Ich nach dem Traning oder Vor Trinken Was ist Gut Für den Muskelaufbau Welche Getränk

Liebe Liebe Grüße aus Ffm

...zur Frage

Jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio schadet dem Wachstum?

Ich bin jetzt 16.5 Jahre ungefähr und habe mich nach langen überlegen entschieden ins McFit zu gehen. Doch bin ich nicht der größte mit 168 cm. Für mich ist es eigentlich sehr wichtig das ich noch wachse. Da mein Vater früher ( ich weiß es nicht genau, da mein Vater tot ist ) ungefähr 175cm war und meine Mutter 160cm ist hoffe ich auch auf 175cm. Doch habe ich auch gehört das zu starker Muskelaufbau zum Wachstumstopp führen kann, da die Hormone für das Muskelwachstum gebraucht werden. Nun ist meine Frage ob ich, wenn ich jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio gehe, es schon über strapaziere. Ich weiß, sowas wie Kreuzheben kann bei falscher Ausführung stark schaden doch mache ich diese Übung auch nicht. Außerdem wird gesagt man sollte es einfach nicht übertreiben aber was heißt denn Übertreiben. Ist es schon Übertrieben, wenn man von einer Übung nicht mehr alle Wiederholungen schafft ? Ich meine man muss dem Muskel ja auch einen Reiz setzen. Ich bin aber ein Mensch, der sehr schnell zunehmen kann und schwer abnimmt, aber das heißt auch das ich schnell Muskeln aufnehme, was man an meiner Struktur auch erkennen kann. Daher denke ich, das ich mich zum Endomorphen stellen würde. Ich weiß nicht ob manche Sachen die ich gesagt habe zu übertrieben sind, oder etwas vergessen habe. Bitte helft mir :) . Ich bedanke mich schon mal im voraus.

...zur Frage

Schadet das Hanteltraining dem Wachstum?

Hallo, da ich sehr viel Sport mache bin ich auch im Kraftsport bereich ein wenig tätig. Ich bin 13 Jahre alt (bald 14), bin 1,77 cm groß und wiege 62,5 kg. Ich habe schon früher Liegestütze Klimmzüge usw. gemacht, seid einem halben Jahr allerdings Trainiere ich auch mit Kurzhanteln, ich benutze Pro Hantel 6,75 kg und mache ganz normale Bizeps-Curls, aber ich benutze die Kurzhanteln auch zum Training für die Brust d.h. diesen Schmetterling und Bankdrücken mit den Kurzhanteln eben. Aber keine Angst, ich Trainiere nicht nur Bizeps und Brust ich mache auch alle möglichen eigenkörpergewicht Übungen wie Liegestütz, Klimmzüge, Dips usw. und bei diesen Übungen achte ich sehr darauf das ich sie nicht falsch mache!

Also ich habe von 12 auf 13 Jahren eine Sprung von 10 cm gemacht, aber bin in diesem Jahr kaum gewachsen. Also laut Ärzten werde ich mal bis zu 1,95 cm groß (achja PS: ich Spiele Basketball), allerdings habe ich Angst irgendwie ein wenig Angst wegen den Kurzhantel Übungen.

Naja meine Frage ist jetzt eben ob mein Wachstum durch das Hantel Training gestört werden kann? Ich muss dazu sagen das ich immer darauf achte das ich die Übungen immer korrekt ausführe und auch so das es nicht Wachstums schädigend ist!

Ich bezweifel das zwar sehr (also das mein Wachstum dadurch gestört wird bzw. gestört werden kann) aber ich dachte ich frage trotzdem mal nach.

...zur Frage

kann man mit basketball größer werden ?

viele erzählen ich sollte basketball machen damit ich größer werde timmt das dass basketball das wachstum beinflussen kann ?

...zur Frage

Training mit eigenen Körpergewicht schädet wachstum?

Hallo,

Ich bin 16 und knapp 1,70m groß und habe mich neulich im fitnesscenter angemeldet. Zurzeit habe ich von einen Trainer einen Traningsplan genommen wo ich nur mit mein eigenes Körpergewicht trainiere.

Meine Eltern und paar Freunde von denen meinen dass dadurch mein Wachstum beeinflussen kann und ich nciht mehr wachsen werde...

Jetzt meine Frage : schädet das training meinen wachstum? weil ich eig noch ein paar cm wachsen will

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?