Kann man wirklich in 20 Minuten ein effektives Ganzkörper Krafttraining durchziehen?

2 Antworten

Ich bin der Meinung dass man in 20min. eine Menge erreichen kann. Also auch Muskelzuwachs. Wenn du einen dementsprechenden Trainingsreiz für eine bestimmte Muskulatur setzt, baut der sich auf. Da braucht man nicht viel Zeit für. In 20min. schafft man in Ruhe z.B. die oberen Extremitäten und am nächsten Tag trainierst du einfach die unteren Extremitäten. Zirkeltraining ist optimal in Bezug auf Trainingsquantität und Trainingsqualität. Also sehr geeignet.

In zwinazig Minuten ist dies nicht zu schaffen. Man kann sich zwar ein paar Schwerpunkte setzen und diese intensiv trainieren, aber die Zeit ist einfach zu kurz. Man sollte sich schon mindestens eine Stunde Zeit nehmen. Und das mindestens 3 bis 4 mal die Woche. Zu einem effektiven training gehören auch entsprechende Oausen zwischen den einzelnen Sätzen, Allein diese Pausen benötigen schon einiges an Zeit, so dass bei nur 20 Minuten kaum noch Zeit für das training bleibt.

Was möchtest Du wissen?