Kann man wenn man sport 2 stündig hat trotzdem sportlehrer werden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt doch wohl eher davon ab was die jeweilige Prüfungsordnung sagt ab, ob Du eine Staatsexamen machen darfst oder nicht. (also den Master of Education- wie das nun so heißt) Generell kannst Du Dich aber auch als Lehrer für Sport beim Landesschulamt bewerben ohne Abschluss, da die Schulen auch unabhängig von Ausbildung Lehrkräfte einstellen dürfen. Das ist neu und macht durchaus Sinn. Kenne einige die an schulen gelandet sind ohne überhaupt nur einen Fuß in die Uni zu setzen. Also dran bleiben und alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Eigentlich ist eine gute körperliche Verfassung die Vorraussetzung um Sportlehrer zu studieren. Da ist es egal wieviel Sport Du momentan im Unterricht hast, gut wäre es auf jeden Fall wenn Du noch in der Freizeit Sport betreiben würdest umd Dich körperlich fit zu halten. Ich habe hier etwas zum downloaden, das die Vorraussetzungen für werdende Sportlehrer auflistet. Vielleicht hilft Dir dieses ja weiter. www.sport.uni-erlangen.de/studium/docs/UebeVFNF.pdf

Was möchtest Du wissen?