Kann man was gegen schwitzen machen?

1 Antwort

Das Schwitzen ist die Kühlung des menschlichen Körpers. Man kann aber was gegen die damit verbundene Geruchsbildung durch die Bakterien tun.

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Ist zu viel Schwitzen gesund??

Mir wurde heute erzählt, dass zu viel schwitzen ungesund ist?? Stimmt das?

...zur Frage

Ohne schwitzen abnehmen?

Hallooo :)

Ich gehe normalerweise immer auf dem Laufband zuhause joggen für 30-60min und da schwitze ich sehr übertrieben. Nun war ich gestern draußen bei 0grad für 45min joggen und hab kein bisschen geschwitzt. Nimmt man, obwohl man nicht schwitzt, ab?

LG

...zur Frage

Wie lange schwitzt man nach?

Ich schwitze nach dem Sport manchmal bis zu 1h nach? Ist das normal, oder sollte das Schwitzen eigentlich früher aufhören?

...zur Frage

Schwitzen Sportler mehr als Nichtsportler?

Wenn ich mich und meinen Kollegen vergleiche, der im Gegensatz zu mir nur kaum Sport betreibt, fällt mir immer wieder auf, dass ich, sobald es heiß wird oder wir uns doch mal Bewegen, viel mehr und viel früher zu schwitzen beginne als er. Mich wundert das aber, da ich mir dachte, dass ich bestimmt fitter bin als er und daher viel weniger schwitzen müsste. Gibt es da einen Zusammenhang, ob Nichtsportler eventuell von Natur aus weniger schwitzen?

...zur Frage

Ist es wahr, dass ein trainierter Körper weniger schwitzt?

Ist es eigentlich korrekt, dass ein trainierter Sportler im Alltag, z.B. bei Wärme oder auch in der Sauna, weniger schwitzt, bzw. erst später anfängt zu schwitzen als ein Untrainierter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?