Kann man was gegen schwitzen machen?

1 Antwort

Das Schwitzen ist die Kühlung des menschlichen Körpers. Man kann aber was gegen die damit verbundene Geruchsbildung durch die Bakterien tun.

Ist es eigentlich gut oder schlecht wenn man viel schwitzt?

Mir persönlich kommt es so vor als ob ich sofort nach 5min Radfahren zu schwitzen beginne...
Bei meinen Freundinnen dauert das aber oft 20-30min bis sie zu schwitzten beginnen.Ist das gut oder schlecht?

...zur Frage

Schwitzt man mehr, wenn man mehr trinkt?

Ich mache leidenschaftlich gern Sport, und schwitze auch gerne. Hab mich schon immer gefragt, ob das Schwitzen mit der Menge der aufgenommenen Flüssigkeit, auch während des Sports, zusammenhängt?

...zur Frage

Was machen wenn die Taucherbrille beschlagen ist?

Liegt es einfach an der Taucherbrille wenn sie immer beschlägt und ich sollte mir eine neue kaufen oder gibt es da irgendwelche Tricks?

...zur Frage

Schwitzt man beim schwimmen genauso stark wie beim laufen?

Würde mich mal interessieren, denn ich habe beim schwimmen nicht so das Gefühl zu schwitzen. Ok, Wasser ist nass und vielleicht empfindet man es nicht so. Aber weiß das jemand genauer?

...zur Frage

Abnehmen- ist es egal ob man schwitzt oder nicht?

Hallo ich bins nochmal :)
Aufgrund einer Frage hier auf SF, bin ich auf folgende Problemstellung (für mich) gestoßen:
wenn ich Ausdauersport (z.B. Nordic Walking,) um u.A. auch ein wenig abzunehmen, mache, schwitze ich nicht immer. Je nachdem wie schnell ich unterwegs bin. Aber hat das Schwitzen einen Einfluss aufs Abnehmen? Nehme ich nur ab wenn ich schwitze, oder ist es egal ob ich mich so stark anstrenge dass ich schwitze oder nicht, hauptsache ich bewege mich mind 30min?
Liebe Grüße
Kristina

...zur Frage

Fleece oder Wollmütze zum Laufen?

Was meint Ihr ist besser zum Laufen bei Kälte, Fleece oder Wolle? Wo schwitzt man weniger drunter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?