Kann man Volleyball als eine "gefährliche" Sportart bezeichnen?

1 Antwort

Ich glaube nicht. Volleyball ist sicher nicht gefährlicher als zB Fußball oder Skifahren. Hat man sich ordentlich aufgewärmt, ist man gesund und vor allem auch sportartspezifisch durchtrainiert, ist die Verletzungsgefahr gerade beim Volleyball relativ gering, weil es ja keine körperbetonte Ballsportart wie zB Handball oder Fußball ist. Sicher gibt es bei allen Sportarten spezifische Verletzungen wie zB der Tennisarm beim Tennis, aber Volleyball ist für mich keine gefährliche Sportart.

Daumen verstaucht...Ist das noch normal?

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Es ist so:

Ich hab mir vor den Weihnachtsferien (mitte Dezember) das Daumengelenk verstaucht (hab beim Volleyball einen Ball auf den Daumen bekommen). Ich war auch bei Arzt, röntgen und so weiter.

Wir spielen jetzt wieder Volleyball. Beim Spielen (vor allem beim pritschen) merke ich, dass es wieder weh tut. Ich kann meinen Daumen wieder nicht ganz an die Handfläche bewegen und es tut wieder weh. Es ist zwar nicht so schlimm, wie beim letzten Mal, trotzdem ist es deutlich spürbar. Direkt nach dem Unterricht konnte ich nicht mal mein Handy zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten...

Weiß jemand, wie lange so etwas noch weh tun kann? Ist das normal bei einer Verstauchung?

Wir machen nächste Woche Noten im Volleyball spielen und werden auch noch eine Zeit land Volleyball spielen. Ich hab keine Lust drauf, wieder ewig Sportverbot zu haben, da ich sehr viel Sport mache :/

Viele Grüße :)

...zur Frage

Grund für Daumenschmerzen?

Habe heute beim Volleyball versucht einen abgefälschten Ball zu pritschen und ihn dabei gegen meinen Daumen bekommen. Bewegen kann ich den Daumen noch ohne Probleme und es gibt auch keine Schwellung. Den Schmerz bemerke ich eigentlich nur wenn ich aktiv drauf drücke oder den Daumen weit seitlich innen einklappe. Der Schmerzpunkt ist im Bild markiert.( nur innenseitig ) Hat jemand eine Idee , was am wahrscheinlichsten der Grund ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?