Kann man verkalkte Gelenke durch Training wieder "entkalken"?

1 Antwort

Vormittags und Abends Crosstrainer mit 100 Watt je 10 Minuten. Wer kennt eine knieschonende Alternative für Nachmittags?

Und Spazierengehen Nachmittags ist auf den vielfach schrägen Bürgersteigs nicht immer so angebracht. Einfach Fahrradfahren? Wie kann ich Nachmittags meinen Kreislauf 10 Minuten in Schwung bringen, ohne dass es auf die Kniegelenke geht.

...zur Frage

Kann ich trotz eines verdrehten Muskelstrangs trainieren?

Hey Leute,

im Jahr 2013 begann ich zuhause wieder mit Sport. Dazu nutzte ich Kurzarmhanteln und ich muss anmerken, dass mein linker Arm etwas stärker ist als der Rechte. Nach ein paar Wochen bekam ich chronische Schmerzen im linken Handgelenk und Unterarm. Es fühlte sich an als sei etwas schmerzhaft verdreht. Mit dem Aufhören der Übungen hörte auch der Schmerz auf.

Mein Spezialist röntgte mich aber konnte nichts bezüglich Knochen oder Gewebe finden. Er sagte, es könne sich dann nur um ein Problem mit den Muskeln oder einer Verdrehung handeln. Die Überweisung zu einem weiteren Arzt, der auf Muskeln u.a. spezialisiert ist, konnte ich damals zeitlich leider nicht annehmen.

Meint ihr, dass ich dennoch wieder anfangen kann Sport zu machen und erst wenn die Schmerzen wieder auftauchen zum Spezialisten gehen sollte?

LG Marie

...zur Frage

Ist Buckelpisten fahren schlecht für die Knie?

Ist es wirklich so schlecht für die Knie, wenn man oft Buckelpisten fährt und die richtige Technik hat?

...zur Frage

Kann man sich die Schulter ausrenken durch Kraftsport?

Hey, wollte wissen, ob die Gefahr besteht, dass die Schulter ausgerenkt wird bei bestimmten Übungen im Kraftsport. Damit mein ich aber nicht bei viel zu hohem Gewicht oder so, sondern bei ganz moderatem Gewicht, mit dem man 8-12 Wiederholungen schafft. Hab nämlich in letzter Zeit Schmerzen in meiner rechten Schulter bei Brustübungen wie Bankdrücken und Butterfly gehabt und frag mich woher sie kommen. Ob es ein Muskelkater ist oder was anderes???

Vielen Dank für eure Hilfe. (Beim Orthopäden hab ich schon nen Termin, aber erst im Januar wegen meiner Hand)

...zur Frage

Rechtes Handgelenk dicker als linkes?

Hallo, bei mir ist das rechte Handgelenk (also diese Ausstülpung) einen wenig dicker als das linke, ist das normal?

Also ich meine das, was so raussteht, wenn man die Hände nach innen zu sich dreht. Auf der Innenseite des Handgelenk guck ja dann so ein kleiner Knochen(?) raus, der bei mir halt an meiner rechten Hand leicht dicker ist?Liegt es einfach daran, dass die rechte Hand generell etwas stärker ist oder kann da was hinter stecken?Und wie ist es bei euch, beide gleichdick oder unterschiedlich?

...zur Frage

Gelenke bei Kälte schützen?

Zur Zeit ist es bei uns so warm, dass man locker im T-Shirt und der kurzen Hose laufen gehen kann, wobei man nicht friert, aber wie ist das mit den Gelenken? Schadet das auf Dauer oder ist das nicht so schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?