Kann man verkalkte Gelenke durch Training wieder "entkalken"?

1 Antwort

Jeden Tag Training schlecht für die Gelenke?

Hallo Leute, meine Frage ist: Ich mache jeden Tag nach dem Aufstehen 30-45min Dehn-und-Streckübungen. Jetzt frage ich mich, ob ich in Zukunft deshalb Probleme mit meinen Gelenken bekommen kann weil ich es jeden Tag mache... was meint ihr?

...zur Frage

Hypermobilität in Gelenken

Hallo Community :)

Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Sportmediziner aufgrund von Knieschmerzen. Der sagte mir dort das ich Hypermobile Gelenke habe und das ist ja grundsätzlich gut Hypermobil zu sein. Als ich dann aber nach Hause kam fragte ich mich ob es denn auch Nachteile dabei gibt oder ob das einfach nur da ist und nicht schadet. Meine Freundin meinte dadurch kommt es nicht so schnell zu einem Bänderriss oder sonstigem. Das wäre natürlich sehr schön da ich Sportlich sehr viel tätig bin und auch spaß am Sport habe.

nun meine Frage: gibt es dabei auch Nachteile?

würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

Liebe Grüße

P.S. auf Kommentare wie " da hättest du deinen Arzt fragen müssen" kann ich gut verzichten ;)

...zur Frage

Skatingski Kanten pflegen?

Hi zusammen!

In den letzten Wochen hat es leider immer mal wieder in den Schnee geregnet, so dass die Strecken zwar wunderbar zu befahren sind aber stellenweise oft vereist sind.

Nachdem ich dann immer zu Hause war ist mit aufgefallen, das bei den Kanten immer mal wieder ganz kleine Fasern werhängen, was ja logisch bei den vereisten Strecken ist. Werden dann dadurch die Kanten nach einiger Zeit stumpf?

Wie bemerke ich, dass ich stumpfe Kanten habe?

Kann ich sie wieder schärfen und wenn ja wie macht ihr das?

Oder ist es egal, wenn sich ie Kanten nach einiger Zeit abfahren?

Danke im Voraus! Stefff22

...zur Frage

Wie behandelt man einen Tennisarm?

Ein Freund von mir klagt seit neuestem über seinen Tennisram, und hat mich um Rat gefragt. Aber ich wusste keinen, deshalb Frage ich Euch:
wie behandelt man denn einen Tennisarm?

...zur Frage

Gelenke bei Kälte schützen?

Zur Zeit ist es bei uns so warm, dass man locker im T-Shirt und der kurzen Hose laufen gehen kann, wobei man nicht friert, aber wie ist das mit den Gelenken? Schadet das auf Dauer oder ist das nicht so schlimm?

...zur Frage

Rechtes Handgelenk dicker als linkes?

Hallo, bei mir ist das rechte Handgelenk (also diese Ausstülpung) einen wenig dicker als das linke, ist das normal?

Also ich meine das, was so raussteht, wenn man die Hände nach innen zu sich dreht. Auf der Innenseite des Handgelenk guck ja dann so ein kleiner Knochen(?) raus, der bei mir halt an meiner rechten Hand leicht dicker ist?Liegt es einfach daran, dass die rechte Hand generell etwas stärker ist oder kann da was hinter stecken?Und wie ist es bei euch, beide gleichdick oder unterschiedlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?