Kann man trotz Zeckenbiss joggen gehen?

1 Antwort

Oft dauert es ja auch einige Zeit bis ein Zeckenstich bzw. Borreliose ausbricht. Wahrscheinlich kann man mit ziemlicher Sciherheit noch joggen, ich würde aber dringend auf jeden Fall durch einen Arztbesuch für Klarheit, ob eine Infektion vorliegt, sorgen. Ansonsten hat striker schon alles gesagt.

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

  • 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Wie lange mit 14 jahren joggen?

Hey leute,

Ich bin 14 und würde gerne joggen gehen...wie lange sollte ich laufen gehen und wie oft in der woche?

Danke für antworten im voraus LG actionfish

...zur Frage

Essen vor oder nach dem Joggen?

Wenn ich Joggen gehe, ist es besser mit leerem Magen zu joggen und hinterher etwas zu essen oder umgekehrt? Ich weiß, dass man nicht direkt nach dem Essen joggen gehen sollte, aber so 2 Stunden danach?

...zur Frage

Dicke Beine durch bergab joggen?

Hallo zusammen! Ich wohne in einer recht hügeligen Umgebung und würde gerne joggen gehen. Ich finde überall nur dass man von joggen dünne Beine bekommt und man auf ebenem Gelände joggen soll. Wie ist das denn wenn man bergauf und bergab joggt? Werden die Beine dadurch dicker? Besonders das bergab joggen kann ich nämlich schlecht vermeiden... Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Welche Kinderwagen zum joggen?

Ich würde mit meiner Tochter gerne Joggen gehen. Also sie im Kinderwagen und ich laufe. Dazu werde ich vermutliche einen speziellen Kinderwagen benötigen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

...zur Frage

Training nach Erkältung?

Hallo, zurzeit bin ich stark erkältet, dank meinem Asthma sind Erkältungen nicht gerade toll. Ich bin eigentlich relativ sportlich, gehe regelmäßig Joggen. Normalerweise komme ich beim Joggen bei langsamem Tempo ungefähr fünf bis sechs Kilometer weit, dann geht nichts mehr (Asthma). Zurzeit komme ich nichtmal mehr eine Treppe hoch, ohne eine Pause zu machen. Nach einer Erkältung ist meine Ausdauer = 0. Hat jemand Tipps, wie ich nach der Erkältung wieder langsam mit dem Joggen anfangen kann? Ist es am besten, erst mal spazieren zu gehen oder sollte ich gleich wieder langsam mit dem Joggen anfangen?

Lg ich313313

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?