Kann man Sportschuhe reklamieren, wenn nach 2 Wochen die Naht aufgeht?

2 Antworten

selbstverständlich denke ich das du die schuhe umgetauscht bekommst wenn sie nicht aus dem schlußverkauf waren und reduziert waren

Das sollte eigentlich kein Problem sein, hängt allerdings von deinem Sportgeschäft ab. Aber falls du eine gute Beratung hattest, dann sollte das reklamieren auch kein Problem sein. Die Schuhe werden dann eingeschickt und du erhältst neue. Viel Erfolg!

Skibindung falsch montiert

Letztes Jahr habe ich für meinen 13- jährigen Sohn im Fachgeschäft neue Skier mit Bindung gekauft. Diese wurden auf seine Skischuhe damals in Größe 42 eingestellt. Heuer brauchte er neue Skischuhe in Größe 44. Jetzt lässt sich die Bindung nicht auf diesen Schuh einstellen, diese seien zu groß für die Bindung und diese kann nicht auf diese Größe verstellt werden. Ich fahre seit 25 Jahren Ski und habe schon öfter für die Kinder Skier oder neue Skischuhe gekauft, aber ein solches Problem hatte ich noch nie. Ich habe den Verdacht, dass letztes Jahr die Bindung falsch montiert wurde. Bei einem Jugendlichen sollte man doch eigentlich damit rechnen, dass die Füße wachsen und deshalb mal größere Schuhe fällig sind. Vielleicht hat jemand einen Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?