Kann man Spikereifen selbst bauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

werden beim speedway meisst eingesetzt , früher wurden hier dann schrauben durch den mantel gesteckt , vorher ein loch bohren und von aussen mit einer u-scheihe und mutter fixiert , um den schlauch wurde ein feuerwehr-c-schlauch gelegt um den druck abzufangen , das die theorie , meisst waren dann aber auch alle finger aufgerissen , da die spikes alle angespitz waren... denke aber ein mountainbike reifen reicht ...

ok...

0

ich hab mir meine spikes selbst gebaut, du brauchst nur einen neuen, grobstolligen mantel (in meinem fall maxxis dh, 2,35"), und pro reifen ca 400 thorx oder spax mit linsenkopf (keine senkkopf)3.5x16mm als erstes misst du dir aus, ob du an der gabel und an der schwinge genug platz hast, dann drehst du mittig durch jeden stollen von aussen nach innen eine schraube! das es die schrauben nicht nach innen durchdrückt habe ich einfach bei einem alten schlauch das ventil weggeschnitten, und zwischen mantel und schlauch eingelegt. das mit dem feuerwehr c-schlauch kann ich nicht empfehlen, da beim mtb reifen einfach zu wenig platz ist (beim motorrad kein problem). dann den reifen mit relativ viel druck aufpumpen (3,5 - 4,5 bar)und geht dahi ;)meine erste testfahrt unter:

hoffe ich konnte helfen, lg dane

Was möchtest Du wissen?