Kann man Skifahren in jedem Alter anfangen?

2 Antworten

Grundsätzlich kann man in jedem Alter mit dem Skifahren anfangen. Solange man fit ist, spricht nichts dagegen, auch mit über 60 damit anzufangen.

Ich weiß von einer Dame, die mit 80 angefangen hat. Dass sie nicht mehr schwarze Pisten hinunterwedelt, ist verständlich, aber sie fährt gerne und gut.

Hallo, ich denke mal, dass du von alpinem Skifahren sprichst. Auch Menschen im Rentenalter können das noch selbstverständlich Erlernen und auf ein gutes Niveau kommen. Die körperliche Fitness und besonders das Kraftniveau sollten aber möglichst überdurchschnittlich sein. Ich rate auf jeden Fall, das Thema mit einer langen Sommer-Vorbereitung (allg. Sport, Skigymnastik etc.) anzugehen.

hmm ok..dann muss man da den sommer darauf hinarbeiten..danke ecuh

0
@Rebinecci

Die Fitness hat mit Skifahren lernen nichts zu tun. Es verlängert nur die Anzahl der Stunden die ich fahren kann bevor ich müde werde. Das Problem hat ein guter Fahrer auch. Wenn nur überdurchschnittliche Menschen das Skifahren erlernen würden, wären die Pisten traumhaft leer. Viele ältere Skifahrer machen ausser 5 Tage Skifahren im Jahr keinen Sport und haben trotzdem Ihre Erfolgserlebnisse.

0

Wie wichtig ist beim Skifahren ein Rückenprotektor?

Wer benutzt so etwas von Euch beim Skifahren? Welche Modelle sind zu empfehlen: Dainese oder Komperdell? Ist sowas vielleicht auch etwas übertrieben?

...zur Frage

Beißender Geruch in der Nase nach dem Training

HeyHo, vielleicht gibt es hier jemanden, der meine eher außergewöhnliche Frage beantworten kann. In der letzten Zeit habe ich nach dem Training z.B. nach 60 minütiger Fahrradtour oder 30 Min Crosstrainer einen ziemlich unangenehm, beißenden Geruch in der Nase. Nein, kein Schweiß oder so, das kommt von innen und es dauert ca. 5 min, bis ich wieder normal atmen kann. Weiß jemand woran das liegt. Riecht n bisschen so wie Ammoniak oder sowas in der Art.... Es grüßt Euch die EaSy

...zur Frage

Wo fahrt ihr an Silvester zum Skifahren hin?

Für mich ist irgendwie immer "sportliche Pflicht " an Silvester zum Skifahren zu gehen. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, wo ist es an Silvester besonders gut zu fahren und vor allem dann auch zu feiern?

...zur Frage

mit 19 Jahren erneut anfangen Fußball zu spielen (einem Verein beizutreten?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt bin 190 cm groß wiege 88 Kilo und möchte nochmal erneut mit dem Fußball anfangen, ich war von meinem 8-10 und nochmal mein 12 Lebensjahr im Fußball verein. Leider musste ich aufgrund familiärer Probleme aufhören.Körperlich Fit bin ich aufjedenfall ich boxe hobbymäßig seit 2 Jahren deswegen denke ich erstmal das die Physische Eignung das zweitrangige Problem ist. Meine Frage an euch ist es denkbar das man einem Verein beitreten kann in meinem Alter und man noch Chancen hat Stammspieler zu werden?

...zur Frage

Wie beweglich sollte "Mann" sein?

Ich treibe zwar ziemlich viel Sport und das mit Leidenschaft, bin aber schlecht beim Dehnen. Da ist mir einfach zu wenig Action. Mir ist aber grad in letzter Zeit aufgefallen wie unbeweglich ich eigentlich bin. Das kommt bestimmt davon, weil ich mich so gut wie nie dehne. Wie beweglich sollte man denn als Mann sein? Wahrscheinlich ist es nicht normal, dass man einen Spagat können muss, aber es gibt doch sicher irgendwelche Übungen oder Bewegungen, die man auf jeden Fall können sollte um nicht vor lauter Verkürzungen der Muskulatur und Sehnen später im Alter gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mit den Fingerspitzen komme ich zB nicht bis zum Boden runter .... :-(

...zur Frage

Ist man irgendwann zu alt zum Erlernen bestimmter Sportarten

Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt. Natürlich kann man fast alle Sportarten bis ins hohe Alter betreiben wenn man dabei fit bleibt. Aber ist es irgendwann, eurer Meining nach zu spät bestimmte Sportarten zu erlernen. Ich denke da insbesondere an jene wo viel Beweglichkeit und Koordination benötigt wird, vielleicht auch z.B. das Skifahren. Was sagt Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?