Kann man Skifahren in jedem Alter anfangen?

2 Antworten

Grundsätzlich kann man in jedem Alter mit dem Skifahren anfangen. Solange man fit ist, spricht nichts dagegen, auch mit über 60 damit anzufangen.

Ich weiß von einer Dame, die mit 80 angefangen hat. Dass sie nicht mehr schwarze Pisten hinunterwedelt, ist verständlich, aber sie fährt gerne und gut.

Hallo, ich denke mal, dass du von alpinem Skifahren sprichst. Auch Menschen im Rentenalter können das noch selbstverständlich Erlernen und auf ein gutes Niveau kommen. Die körperliche Fitness und besonders das Kraftniveau sollten aber möglichst überdurchschnittlich sein. Ich rate auf jeden Fall, das Thema mit einer langen Sommer-Vorbereitung (allg. Sport, Skigymnastik etc.) anzugehen.

hmm ok..dann muss man da den sommer darauf hinarbeiten..danke ecuh

0
@Rebinecci

Die Fitness hat mit Skifahren lernen nichts zu tun. Es verlängert nur die Anzahl der Stunden die ich fahren kann bevor ich müde werde. Das Problem hat ein guter Fahrer auch. Wenn nur überdurchschnittliche Menschen das Skifahren erlernen würden, wären die Pisten traumhaft leer. Viele ältere Skifahrer machen ausser 5 Tage Skifahren im Jahr keinen Sport und haben trotzdem Ihre Erfolgserlebnisse.

0

Was möchtest Du wissen?