Kann man sich "schlank schlafen"?

6 Antworten

Je fitter Du bist, desto mehr Muskeln hast Du. Muskeln verbrauchen mehr Energie als Fettgewebe. Selbst in Ruhe wenn der Körper runter fährt hast Du einen größeren Grundumsatz. Wenn Du allerdings fit bist und Dir Muskel zugelegt hast, dann solltest Du Dir über "schlank im Schlaf" keine Gedanken mehr machen :)

Ich habe auch schon gehört, dass es helfen kann abzunehmen wenn man schläft.

Aber ich glaube, dass es nicht so krasse Erfolge mit sich bringen kann und es den Sport auf keinen Fall ersetzen kann. Ich würde ja gerne schlafen wenn ich schlafen könnte.

Habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem schlaf, kann kaum einschlafen. Habe aber schon bei https://noodoc.com/melatonin/ ein Mittel gefunden welches helfen kann besser zu schlafen. Werde es mal ausprobieren und schauen, ob es mir hilft.

Hast du denn schon was abgenommen oder schläfst du noch ? :d

Wenn man vielleicht gestresst ist und jede Nacht schlecht träumt und schweißgebadet aufwacht... ob das aber gesund ist ;)?

Wie funktionieren die Federgabeln mit Brain-Technik?

Ich hab schon viel davon gehört, auch dass diese Brain-Federgabeln fürs Mountainbike gar nicht schlecht sein sollen. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie dies genau funktionieren soll. Wer kann mir weiterhelfen? Welches Modell ist zu empfehlen?

...zur Frage

Muskuläre Dysbalancen durch langes Sitzen. Entenarsch-Hohlkreuz.

Hallo,

ich habe das letzte halbe Jahr jeden Wochentag im Vollzeitlehrgang gesessen und dadurch hat sich mein Entenarsch verstärkt. Ich merke regelrecht, wie das Becken nach vorn kippt. Ich bin schlank und treibe auch mind. 2x in der Woche Sport und gehe auch schon mal 10 km laufen. Nun habe ich gehört, dass sich dadurch der Oberschenkelmuskel noch verkürzt und das Becken also noch mehr in Schieflage gerät. Ich müsste also die Muskeln trainieren, die das Becken wieder aufrichten (Oberschenkel hinten, Bauchmuskeln gerade, schräge?), aber ich weiss nicht recht welche Muskeln das genau sind und welche Übungen ich ohne große Gerätschaften machen könnte. Hat jemand von Euch Ahnung davon? Würde mich sehr freuen über helfende Antworten.

sportliche Grüße Ball..

...zur Frage

Abnehmen + Muskelaufbau? Kohlenhydrate oder Kcal? Oder einfach eiweißreich?

Sooo jetzt hol ich mir doch mal tipps zum Abnehmen von euch :) ich hab hier schon andere ähnliche fragen angeschaut, bloss war da leider nie wirklich antworten auf meine frage ....

Ich hab in letzter zeit des öfteren gelesen das es bei abnehmen nich auf die Kohlenhydrate ankommt sonder auf die menge der Kcal, also hab ich mehrere kcal verbrauchs rechner im inet aufgesucht und bei meinem gewicht kammen dann meist die selben werte raus min. kcal verbrauch 1000-1400 kcal max. kcal verbrauch 2500-3000 kcal so da auch meine frage !

  1. frage : ist das wirklich sinnvoll ? sollte ich abends wirklich auf kohlenhydrate verzichten ? komplett low carb schaff ich nicht ..... da bekomme ich heisshunger auf nudeln und co..... auch heisshunger attacken sind bei mir ein problem ..... ich futtern da immer ne fertig semmel oder sonstiges

  2. frage : Ich versuch relativ viel salat zu essen..... bekomm da auch immer wieder hunger ...... sollte ich einfach durchhalten oder is salat eher weniger als hauptmahlzeit gedacht ? Wie sieht es mit bohnen oder meis in salaten aus, falls ich auf KH achten sollte ?

  3. frage . Schlechte KH ist ja vorallem Zucker !!! aber wie sieht es mit fruchtzucker aus ? ist obst essen ok ? bzw smoothies ? ich mach mir immer einen mit ein paar beeren , eine banane und ein grossen schluck 100% orangen saft, mehr nicht .... ist das ok oder sollte ich bei fruchtzucker auch vorsichtig sein ?

  4. frage : ich esse in sachen nudeln hauotsaechlich vollkorn aber wie sieht es bei reis aus ? sollte ich da auch vollkorn reis essen oder tuts da auch der normale beutel reis ? da hab ich halt viel unterschiedliches gehoert :/

  5. frage : da ich 100kg wiege und mann ja ca pro kg körpergewicht 2g eiweiß zu sich nehmen soll, ist meine frage wie ich das schaffen soll am tag 200 g eiweiss zu mir zu nehmen ??? ich schaff das nich wegen den gesamt kcal die ich nehmen darf ..... aber auch da hab ich mal gelesen das ich da sowieso mehr essen sollte wenn ich am muskeln aufbauen bin ...... ich wuerde zwar erstmal zunehmen aber nach einer gewissen zeit wuerde ich dann durch die richtige ernährung und den verbrauch fuer aufbau sogar abnehmen , stimmt das ?

  6. frage (gehoert eig noch zu 5.) : was ist gut für ne eiweiss reiche ernährung ? ich weiss halt die grundlegenden dinge wie puten/huehnerfleisch, quark usw aber was noch ? eier sind zwar auch gut aber haben viel fett oder ? das selbe gilt ja auch fuer joghurt und käse oder ? ich ess gerne mal mozarella, ist das ok ?

ich bedanke mich jetzt schon mal für den fall das ihr wieder so hilfsbereit seit wie letztes mal :D und bitte wieder nich so auf schreibfehler achten , danke :)

...zur Frage

Wie viel Stunden Schalf für den Muskleaufbau ?

Hey liebe Sportler :) , Mir ist es wichtig das meine Musklen guten schalf bekommen :D , Ich gehe immer meistens um 23:00 Uhr zu Bett , und stehe 6:30 auf ( Ferien Zeit ) Und in der Schulzeit gehe ich zwischen 9-10 Uhr zu bett und stehe um 4:50 auf

...zur Frage

eiweishak nach dem training?

hallo erstmal :)

wollte mal nachfragen wann ich ungefähr den eiweißshake nehmen soll also ich trink während des trainings immer apfelsaft dann fahr ich nach hause, und trinke ca. 30 m nach dem training meinen eiweisshake. hab mal gehört man soll vor dem schlafen gehn dann nochmal einen trinken?? und muss ich den shake nur an trainingstagen nehmen?

also ich gehe montags pumpem mittwochs laufen 10 km und freitags wieder pumpen sollte ich nach dem laufen auch einen eiweißshake nehmen? ist ja nur ausdauersport.. freue mich über jede antwort :)

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?