Kann man sich Kinesio-Tape auch selbst ankleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können schon, man muss aber wissen, wie, und das ist gar nicht so einfach. Das musst Du schon beherrschen, weil das Ganze eine Wissenschaft für sich ist. Jede Art der Verlegung hat eine gewisse Funktion und Wirkung. Das kann man nicht pauschal erklären.

Nicht umsonst ist hierfür bei Physiotherapeuten ein Extra-Lehrgang erforderlich. Daher würde ich auch empfehlen, zu einem solchen zu gehen, der sein Handwerk versteht.

Denn falsch angebrachte Tapes können sogar Beschwerden verursachen!

kommt darf an wo dus hin pickst natürlich kannst du selber kleben an stellen wo du selber hin kommst sonst wird es schwer aber du kannst ja den eltern oder freunde fragen ob sie es dir rauf picken

Das geht sicher nicht einfach, und schon gar nicht wenn es den Rücken betrifft. Außerdem muss über das richtige Anbringen wie und wo man dieses Pflaster aufklebt ziemlich gut Bescheid wissen. Ich würde es von einem Fachmann machen lassen. Ansonsten wird das nicht viel bringen.

Was möchtest Du wissen?