Kann man sich diese 7 Meilenstiefel auch ausleihen
Ich weiss nicht genau, wie sich dieses Sportgerät schimpft. Es sind so eine Art "Sprung- Schuhe", die man sich anschnallt und damit weite Sprünge machen kann. Diese sind allerdings recht teuer. Ich würde es vor einem Kauf gerne einmal ausprobieren. Kennt ihr eine Verleihmöglichkeit per Internet?
1 Antwort

Wenn Du Dich über diesen (Fun-)Sport, der sich "bouncen" nennt, informieren willst empfehle ich http://www.bouncen-in-hamburg.de/
Einige Onlinehändler bieten das Ausleihen der 7-Meilenstiefel an. Ich würde das jedoch nicht machen!!! Warum? Du hast dann niemanden der Dir zeigen kann wie du die Dinger benuzt und die ersten Schritte machst und das ist IMO nicht unwichtig.
Wenn Du es ausprobieren willst such Dir eine Community in Deiner Nähe. In Hamburg gibt es z.B. eine recht Große, wo man die Federstelzen auch kostenlos ausprobieren kann ... aber eben unter fachlicher Anleitung und mit Hilfestellung.
Das Ausleihen in Onlineshops kostet dagegen meist Geld und Du wirst mit den Dingern allein gelassen. Das kann zu Misserfolg und Demotivation führen. (...oder schlimmstenfalls zu bösen Verletzungen).
Ich persönlich habe (unter Anleitung) nur knapp 10 Minuten gebraucht um meine ersten tapsigen Schritte auf den Dingern machen zu können ohne mich an der Wand festhalten zu müssen. Probier es aus, es macht irrsinnig viel Spaß! ...aber lass die Finger von den Internetverleihern.
Außerdem macht Sport in der Gruppe eh viel mehr Spaß!