Kann man sich Delfinschwimmen leicht selber beibringen?

2 Antworten

Schmetterling ist die schwierigste aller Schwimmarten, weil der Bewegungsablauf kompliziert ist und weil sie auch verdammt kraftraubend ist.

Ich würde dir auf alle Fälle raten, dich mal von einem Trainer beobachten zu lassen, damit der eventuelle Fehler korrigieren kann.

Ansonsten fängst du am besten damit an, die s-Bewegung zu üben. Wir haben das damals immer so geübt, dass wir getaucht sind und quasi eine Bahn lang uns nur vorwärts bewegt haben, indem wir wie ein Delphin (ohne Armschlag) bewegt haben.

Erst wenn das einigermaßen sitzt, kannst du anfangen, das mit dem Armschlag zu kombinieren.

6

Danke SkaterTussi für deinen Tipp, dann werde ich mal S-förmig durch Schwimmbecken tauchen.

0

du bisch lustig ich hoffe du hast schwimmgrundlagen. Man braucht ungefähr ein 3/4 Jahr um einen Schwimmer mit grundlagen schmett. beizubringen.

:::::::::::::: Besorg dir Floßen und mach nur s bewegungen. Danach kommste am besten mit denn Armen aus dem Wasser, ziehst sie nach vorne un ziehst sie wieder durchs wasser in s form. Viel spass noch PS: Nicht zuviel Delfin schwimmen (Rückenschmerzen)

Oberkörper (Front) definieren?

Hey Leute! Hatte bis vor fünf Jahren 110 Kilo bei einer Körpergröße von 175 cm! Hab dann innerhalb von 8 Monaten durch Ernährungsumstellung und Kraft/ Ausdauertraining 35 Kilo abgenommen und halte jetzt bei unveränderter Grösse ein Gewicht von +- 73 Kilo ! Leider hab ich 0 Ausdauer und auch die Brust- und Bauchmuskeln die ich hab, sieht man irgendwie nicht wirklich! (Trotz intensivem Krafttraining jedoch keine Nahrungsergänzungsmittel, nur natürliches Eiweiss in Fleisch, Fisch, Eier usw.)! Arm und v.a. Beinmuskeln sind eindeutig zu erkennen!

Ich dachte mir jetzt, dass wenn ich ein Kardiotraining einbinde, man die Muskeln besser sehen würde! (Hab leider noch einiges an Fettmasse um den Bauch, keine Ahnung wieso,...) Ich trainiere derzeit 4x die Woche, MO-DI und DO-FR! Jetzt meine Fragen, 1. bekomm ich durch Kardiotraining einen definierten Oberkörper oder soll ich mich einfach mehr auf Brust/ Bauch konzentrieren und 2. wenn ja, wann soll ich das absolvieren?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie Bauchmuskeln trainieren, wenn man sie gar nicht beanspruchen kann?

Hallo Freunde,

ich komme gerade von meinem Training, welches ich nun schon seit über 2 1/2 Wochen regelmäßig durchführe. Besonders gut zu Recht komme ich mit den Rücken, Arm und Bein Übungen.

Nur was überhaupt nicht klappt ist der Bauch. Ich schaffe es einfach bei keiner Übung die (nötige) Spannung zu halten. Aber stellt euch vor, ihr habt Muskeln die knapp 20 Jahre überhaupt nicht beansprucht werden. Vielleicht halten sie mich noch etwas zusammen, aber das ist ja eigentlich überhaupt nichts, sonst wären sie ja trainiert. Bei den Armen zB ist es anders, da man ja ab und zu Dinge hochhebt usw. (Nur um für Verständnis zu sorgen).

Mit welchen Übungen beginne ich denn in meinem Fall am besten? Die typischen Übungen, wo man den Oberkörper hochheben muss mit Spannung, schaffe ich nicht. Da biegt sich halt einfach meine Wirbelsäule etwas nach oben, aber die Bauchmuskulatur wird nicht beansprucht.

Selbst die Übung von Veronika, die ich schon einmal an gesprochen hatte (http://www.sportlerfrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-dieser-bauchmuskel-uebung-video--meine-fragen-dazu--) ist nicht das richtige. Sie sagt, man soll nach/während dem einatmen die Muskeln für 10 Sekunden anspannen, aber wenn man in der Zeit nicht mehr Atmen darf, führt das zu Kopfschmerzen. Außerdem spanne ich irgendwie immer gleichzeitig ungewollt die Wirbel mit an.

Mit was für Bauch Übungen bzw. Trainingseinheiten sollte ich also am besten Anfangen?

Ich verstehe selbstverständlich, dass sich das lächerlich anhört. Aber wer nie in so einer Lage war, der kann das auch nur schlecht nachvollziehen. Aber vielleicht gibt es ja unter euch noch andere mit so einer Vergangenheit?

Ich bin einmal gespannt und danke im Voraus für hilfreichste Antworten!

Bitte beachtet auch meine anderen, aktuellen Fragen, die ich leider kein zweites mal aktualisieren durfte.

...zur Frage

Training für Coopertest: Wie groß ist der Unterschied zwischen Laufband und draußen?

Hallo erstmal, ich will mich auf dem Cooper test vorbereiten und mein Ziel sind 3200m. Momentan trainiere ich auf dem Laufband, wenn dann die Sommerferien beginnen, trainiere ich dann draußen.

Auf dem Laufband schaffe ich 3000m in 12 min. aber da es draußen ja schwerer ist, würde ich so ungefähr wissen, wieviel ich draußen schaffen würde!! Würde ich dann draußen so 2600/2700m schaffen??

Einige sagen. geh doch jetzt einfach laufen und sieh selber aber ich will wirklich erst ab den Sommerferien beginnen, draußen zu trainieren

...zur Frage

mit muskelkater trainieren gehen? (bodybuilding)

Ich habe das letztemal vor 7 monaten body-building getrieben. Jetzt habe ich mich wieder wo anders angemeldet und habe zuletzt am Sonntag trainiert. Ich musste leider auch erfahren das ich bei Bankdrücken nicht mehr soviel schaffe wie früher, 10 kilo druckkraft (falls es so richtig ist) habe ich verloren. Und man kann ja generell zwei tage nach dem trainieren die selben Muskeln wieder belasten. Wäre es ratsam jetzt wieder trainieren zu gehen. Und eine frage noch, der Körper erinnert sich ja an alles was es durchgemacht hat. Wie lange würde es bei regelmäßigem training dauern bis ich zumindest wieder genauso gut trainiert bin wie jetzt vor 7 monaten?

...zur Frage

Wie verbessere ich Technik und schnelligkeit?

Halli Hallo,

bald steht bei uns in der schule wieder schwimmunterricht an und da ich in brustschwimmen (technik und schnelligkeit) sehr schlecht bin will ich üben. Ich kann leider nur einmal pro woche gehen (mittwoch) und da auch nur 1 stunde. Da ja beim brustschwimmen die technik das a und o ist weil ja kleinste fehler schon die schnelligkeit bremsen können würde ich gerne mal fragen was beim brustschwimmen wichtig ist. Wie weit sollte ich die hände zurückziehen wann müssen die füße zusammen sein und die hände den zug machen. und wie geht das mit den eintauch. weil ich schwimm wie die omis (nichts gegen omis aber meisten schwimmen ältere leute so) also ich hab halt den ganzen kopf herausn und dadurch schmerzt mein kreuz auch leicht und ich mache auch zu kleine züge das habe ich jetzt schon ein bisschen geändert. ich habe mindestens bis nach den weihnachtsferien zeit. ich weiß das ich jetzt kein guter schwimmer werde. aber einfach das mein körper im wasser gut aussieht und das ich die technik drauf habe schnelligkeit kommt ja dann mit der zeit von selbst. erst sollte ich natürlich die technik draufhaben. danke an alle schwimmexperten. (:

...zur Frage

Wie den Bizeps effektiver trainieren?

Ich gehe jetzt seit ca. 1 Jahr ins Fitnessstudio. Mittlerweile sind auch die meisten meiner Muskelgruppen recht gut durchtrainiert. Nur beim Bizeps haperts leider. Im Moment mache ich zwei Bizeps- Übungen in der Woche und dazu wird er ja auch beim Rückentraining mittrainiert. Wie kann ich meinen Bizeps effektiver trainieren, sodass dieser muskulöser wird? Denn es schaut schon leicht blöd aus, wenn alles ganz gut durchtrainiert ist, aber die Arme, insbesondere der Bizeps nicht. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?