Kann man seine Skibindung auch selbst einstellen?

0 Antworten

Bei welchem Druck soll eine Skibindung auslösen?

Wie ist das eigentlich genau mit dem Auslösen einer Skibindung. Sie soll ja nicht zu schnell aufgehen, aber trotzdem bei einem Sturz vor Verletzung bewahren. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, die Skibindung richtig einzustellen. Nach welchen Kriterien wird das Auslösen der Skibindung genau eingestellt?

...zur Frage

Alleine lernen zu schwimmen

Guten Tag,

das ist mir jetzt zwar etwas peinlich, aber ich kann mit Anfang 20 noch immer nicht schwimmen. Hatte damals in der Schule nichts auf die Reihe bekommen und der Schwimmunterricht hat mich auch nicht weit gebracht. Mein Problem war damals, dass ich meine Augen nicht im Wasser offen halten kann und eigentlich nur mit Brille etwas tauchen kann. Das letzte Mal als ich schwimmen war vor ca. 10 (!) Jahren und hatte bisher auch nie das Bedürfnis zu schwimmen.

Nun möchte ich aber Sport studieren und schwimmen sollte man da schon können. Dafür würde ich mir gerne das Schwimmen selber beibringen. Schwimmkurse möchte ich nicht belegen, da es mir damals auch nichts gebracht hat.

Kann mir da jemand irgendwelche Tipps geben wie ich das alleine machen kann? Kennt kemand hier vielleicht gute Anleitungen? Wie könnte ich das besten lernen ohne gleich zu ertrinken?

Würde mich sehr auf Ratschläge freuen.

MfG

...zur Frage

Welches Werkzeug um die Kanten der Alpin Ski selbst zu schleifen?

Natürlich möchte ich zu Beginn der Saison schon einen Skiservice durchführen lassen, aber dann mir die Kanten selber immer wieder nachschleifen. Bin handwerklich nicht ganz ungeschickt, und wollte nun noch mal ein paar Tips haben, auf was man dabei achten sollte, und was man alles dabei evtl falsch machen kann? Ist es empfehlenswert die Kanten der Ski selbst nachzuschleifen, oder sollte man dies doch regelmäßig vom Fachmann machen lassen?

...zur Frage

Ist eine Skibindung von Atomic genauso gut wie eine von Nordica o.Ä.?

Mich interessiert, ob eine Skibindung von Atmomic (bzw. auf der Atomic steht), genauso gut ist wie eine von einem Spezialisten wie Nordica? Ist die Atomic-Bindung von Atomic selbst, oder lassen die sie irgendwo herstellen?

...zur Frage

Reitpass, Reitabzeichen,... für eine eigenes Pferd?

Hallo ihr Lieben,

ich reite schon seit meinem 6. Lebensjahr aus reinen Hobbygründen und weiß eigentlich schon immer, dass ich mir irgendwann einmal ein eigenes Pferd wo einstellen lassen möchte.

Ich habe aber keinerlei Reitpässe, Reitnadel, Reitabzeichen etc. (was gibt es eig. für welche Reitabzeichen bzw. Reitpässe und wie heißen sie???? Ich kenne mich da zugegeben wirklich gar nicht dabei aus. Gibt es da im Internet vielleicht irgendwo eine Liste davon wo auch dabei steht was man mit denen dann alles machen kann?)

Ich wollte fragen ob man Reitabzeichen, Reitpass etc. braucht, wenn man sich ein eigenes Pferd zulegen möchte und auch alleine damit ausreiten möchte??

Und macht es einen Unterscheid ob man in Deutschland od. Österreich wohnt, oder sind die ganzen Abzeichen, Pässe etc. überall gleich??? Liebe Grüße

Valentina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?