Kann man seine Reaktionsschnelligkeit trainieren und verbessern?

1 Antwort

Ich kann dir ein paar Übungen zur Reaktionsschnelligkeit aus der Skigymnastik empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja auch auf dem Tennisplatz: Stelle dich in eine schulterbreite Grätsche und gehe leicht in die Knie. In dieser Position machst du ganz viele kleine Schritte auf der Stelle. Lasse den Oberkörper möglichst unbewegt. Das ganze machst du 30 Sekunden und mit Pause ungefähr 5 Mal. Dadurch kriegst du schnelle Beine. Markiere dir auf dem Boden ein Ziffernfeld wie auf dem Telefon. Springe nun dir bekannte Telefonnummern auf einem Bein ab, also vor- und rückwärts und auch über Kreuz. Springe möglichst schnell und versuche es nach 2 Minuten Pause nochmal.

Wähle dir 6 verschiedene Übungen in unterschiedlichen Positionen (z.B. Sitzen, Stehen, Liegestütz usw.) aus und wechsele möglichst schnell in diese Positionen. Mache das etwa 2 Minuten.

Wie kann ich Reaktion und Schnelligkeit im Karate effektiv verbessern ???

Hallo, gestern war wieder so ein Tag, wo ich hätte verzweifeln können im Training, Reaktion und Schnelligkeit gleich null. Seit fünf Jahren bin ich nun dabei und es muss doch mal eine Verbesserung zusehen sein.

Was kann ich tun um Reaktion und Schnelligkeit zu verbessern ? Ich vermute zwar das die langsame Reaktionzeit und Schnelligkeit durch die Tabletteneinnahme kommen und die Informationen nicht so schnell verarbeitet werden können, doch trotzdem irgendetwas muss ich doch tun können um besser zu werden.

Vielen dank im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wie kann man im Training alles tun um den Tiefstart aus den Startblöcken beim Sprint zu verbessern?

Natürlich kann man den Start aus den Startblöcken bis zur Vergasung trainieren. Aber was kann man sonst nocht machen? Zum Beispiel in Bezug auf die Reaktion? In Bezug auf das Training der Beinmuskulatur oder so? Was sollte man also trainieren, damit man beim 100 Meter-Lauf schneller aus dem Startblock kommt?

...zur Frage

Wie effektiv/sinnvoll ist ein Reacta Ball/Reaktionsball zum Training für Handball-Torhüter?

Hi, trainiert jemand von euch mit so einem Ding? Kann so ein Ball neben Spaß wirklich bessere Reaktionszeiten/Schnelligkeit bewirken? Die Videos im Internet konnten mich nicht so recht überzeugen. Es gibt da einen mit etwa 20 cm Durchmesser, den würde ich mir dann zulegen. Danke schon mal. Ball..

...zur Frage

Wie kann man die Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen trainieren?

Hat jemand eine Ahnung welche Übungen man durchführen kann, um seine Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?