Kann man Seilspringen grundsätzlich ins Training einbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zur koordination ist seilspringen in jeder sportart gut... mit dem sprungseil kannst du ja mehrere sprungtechniken amchen sodass es dir nich langweilig wird. was du auch mal statt seilspringen kannst ist auf einem dünnen balken zu balancieren <- auch gut für die koordination.

Beim Boxen ist Seilspringen eine sehr beliebte Trainingsmethode. Man fördert die Koordination und die Motorik. Außerdem hilft es bei der Beinarbeit. Persönlich finde ich es ein wenig langweilig, aber ich habe es auch insgesamt nicht so mit gleichförmigen Übungen. Jedenfalls kannst du Seilspringen grundsätzlich zu jeder Sportart dazunehmen, ob es dir wirklich hilft, ist dann die Frage der Sportart!

Natürlich kann man das einbauen. Seilspringen ist eine sehr effektive Sportart, die nicht nur koordonativ anspruchsvoll ist, sondern auch konditionell etwas bringt.

Was möchtest Du wissen?