kann man schnelligkeit gut trainieren?

2 Antworten

wichtig ist auch die Frequenz, Läufe mit hoher Frequenz ... Laufband und Ergometer sind für Schnelligkeitstraining nicht so gut geeignet ... Kniebeugen und Ausfallschritte mit zusatzgewicht, wichtig ist dabei eine explosive Ausführung ... Maximalkrafttraining würde ich von deinem Alter und Trainingszustand abhängig machen

Schnelligkeitstraining auf dem Laufband wird nicht möglich sein, da es immer explosiv sein muss!
Wenn du wirklich deine Schnelligkeit verbessern möchtest, musst du im Fitnessstudio Übungen mit 4-5x Sätzen à 3 explosiven Wdh. machen.
Am einfachsten ist jedoch du läufst/trainierst Sprints im Freien (Stadion) oder an der Treppe. Da kannst du maximal explosiv sein und bis in keinster Weise eingeschränkt!

Hat Höhentraining in irgendeiner Weise einen Einfluss auf die Schnelligkeit?

Man macht Höhentraining ja eigentlich nur um sich in Sachen Ausdauer zu verbessern, oder? Aber weiß man denn ob Höhentraining einen negativen oder positiven Einfluss auf die Schnelligkeit hat?

...zur Frage

Hallo liebe Sportler 1?

Ich (18 Jahre) möchte meine Beine trainieren am Hügel. Ist das Training am Hügel für den Antritt bzw. Sprintgeschwindigkeit sinnvoll? Was wäre am Hügel sinnvoll um meine Beine muskulöser zu machen und meine Schnelligkeit zu verbessern?

...zur Frage

15 Min Aufwärmen .. 3 * Die Woche + 1 * Mal joggen Ist sowas gut um seine Ausdauer auszubauen ?

Könnte ich dadurch meine Ausdauer verbessern im Fitnesstudio mach ich 15 Min zu jeweils 10 - 12 kmh manchmal fahre ich das Laufband hoch

und dann gehe ich wenn ich das noch Schaffe Sonntag immer Joggen :)

Könte sich dadurch die Ausdauer verbessern Das würde mich sehr intressieren Lg Lukas

...zur Frage

Für wen bzw. was eignet sich der Milon Kraft-Ausdauer Zirkel?

Hallo Sportlers,

mir stellt sich die Frage was m i r der Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel im Gegensatz zu den herkömmliche Kraftgeräten in Kombination mit Laufband, Crosstrainer, Ergometer bringt - außer Zeitersparnis?

Ich möchte nicht abnehmen und keine Muskelberge aufbauen. Ich möchte meine Zeiten beim laufen (zwischen 5 bis 10 km Läufe) verbessern und meine Figur in Form bringen/halten und mich einfach wohl fühlen (bin 42 J., w).

Wenn ich ich den Milon Zirkel nutzen möchte kostet mich das einmalig 99 €. Nun frage ich mich, ob die Kosten den Nutzen aufwiegen, nicht sinnvoll angelegt sind bzw. ob es mich meinem Ziel meine Laufzeiten zu verbessern entscheident voran bringen kann?

Für sinnvolle Antworten bin ich sehr dankbar ;O)

Grüße Ball..

...zur Frage

Schnelligkeit - Sprints verbessern

Hey :)

Ich würde gerne eure Meinung zu meinen verschiedenen Übungen hören. Diese Übungen sollen meine Schnelligkeit/Sprints/Antritt verbessern :) (brauche Schnelligkeit und Sprints vor allem für den Fussball)

  • Treppenlaufen - wie oft? wieviele Stufen? mit oder ohne Gewicht? Wieviel Pause?

  • Intervalllaufen - Halbe Stunde - 15 Sek. Sprint, dann solange Pause bis der Puls sich normalisiert hat.

  • Training am Boxsack (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das etwas zu meiner Schnelligkeit beiträgt ^^)

  • Bergaufsprints - Bergaufsprinten (50m), dann wieder runter und solange Pause bis der Puls sich wieder normalisiert hat (mit oder ohne Gewicht?)

  • eventuell noch andere Übungen???

Hm die Frage ist vielleicht ein bisschen verwirrend, trotzdem bedanke ich mich für jede Antwort :)

...zur Frage

Welche Klicksystem fürs Trirad

Hey,

hab mich jetzt schon eine Weile mit dem Thema Klickpedale auf google befasst. Das ist ja wieder ein großes Themengebiet ... Nun habe ich gelesen, dass ein Triathlonrad Schuh unbedingt ein Wasserablassungloch haben sollte ( nach dem Schwimmen und für den Schweiß während der Fahrt ) sowie eine Futter das Barfuß geeignet ist usw. das sind ja schon alles Faktoren die unabhängig vom Pedalsystem sind. Es würde ja nach den Kriterien noch dazu kommen das man die Auswahl zwischen verschiedenen Klicksystemen hat SPD von Shimano Look Time usw.

Was ist eure Meinung / eure Erfahrung was ist sinnvoll was nicht welches Klicksystem hat sich bewährt gibt es überhaupt nennenswerter Unterschiede ( bis auf den Preis ) ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?