kann man schnelligkeit gut trainieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wichtig ist auch die Frequenz, Läufe mit hoher Frequenz ... Laufband und Ergometer sind für Schnelligkeitstraining nicht so gut geeignet ... Kniebeugen und Ausfallschritte mit zusatzgewicht, wichtig ist dabei eine explosive Ausführung ... Maximalkrafttraining würde ich von deinem Alter und Trainingszustand abhängig machen

FCB? Ich denke es geht um Fussball? Schnelligkeit lässt sich immer Trainieren! Beste Methoden sind immer Sprints mit erschwertem Untergrund (Sand, Steigungen etc.) oder Gegengewichten (Gummibänder, angehängte Gewichte etc.) Versuche verschiedene Kombinationen die Dir möglich sind.

Schnelligkeitstraining auf dem Laufband wird nicht möglich sein, da es immer explosiv sein muss!
Wenn du wirklich deine Schnelligkeit verbessern möchtest, musst du im Fitnessstudio Übungen mit 4-5x Sätzen à 3 explosiven Wdh. machen.
Am einfachsten ist jedoch du läufst/trainierst Sprints im Freien (Stadion) oder an der Treppe. Da kannst du maximal explosiv sein und bis in keinster Weise eingeschränkt!

Was möchtest Du wissen?