Kann man normale Langlaufskier auch zum skaten verwenden?

1 Antwort

Ich glaube, dass der Ski in beiden Fällen ganz anders ist und allein die Bindung nicht entscheidend ist.

Gibt es ein spezielles Wachs beim Langlaufskating?

Muss ich beim Langlaufen, beim Skaten, ein spezielles Wachs verwenden oder kann ich mein ganz normales Ski oder Snowboardwachs aufbügeln?

...zur Frage

Eiweißpräparat bei Laktoseintoleranz ?

Welche Eiweißprärparate kann ich zum Muskelaufbau verwenden, wenn eine Laktoseintoleranz vorliegt? Sind da normale MK-Proteine überhaupt möglich, oder muss man das dann komplett über Amini-Liquid und BCAA´s abwickeln?

...zur Frage

Langlaufskier umrüsten auf Skater – geht das?

Ich habe noch ein paar ältere Langlaufskier und mein Neffe wollte jetzt im Winter mal das Skaten ausprobieren, kann man die zum Testen ob es ihm überhaupt Spaß macht umrüsten lassen oder ist es besser neue zu kaufen?

...zur Frage

Welche SNS Classic Bindung?

Hallo,

ich bin gerade darüber für meine neuen Klassisch Rennski (Fischer Carbon Lite) die passenden Bindungen zu bestellen.

Die große Frage ist jetzt nehme ich eine normale SNS Classic Bindung oder eine Pilot Classic.

Mit der neuen Pilot Bindung soll die Stabilität besser sein, aber auf der anderen Seite soll die Kraftübertragung nicht so gut sein wie mit den alten Classic Bindungen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie bereitet man die Langlaufskier vor?

Wie kann man selber die Langlaufskier auf die kommende Saison vorbereiten? Ist das jetzt schon sinnvoll?

...zur Frage

Welche Langlaufskier eignen sich auch fürs Skaten?

Wer kann mir ein paar Langlaufskier empfehlen, die sich sowohl zum Skaten als auch zum klassischen Langlaufstil eignen und nicht gewachst werden müssen? Wer hat aus persönlicher Erfahrung einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?