Kann man nach einem harten Training schlechter schlafen?

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass man hier eine allgemeine Aussage treffen kann. Aber ich schlafe nach einem sportlichen Tag immer sehr gut! ;-)

Sitzen oder stehen in der Pause?

Wenn ich trainiere oder Sport mache und eine Pause mache, setze ich mich normaler weise hin oder stütze mich mit meinen Armen auf den Knien ab. Ich finde es zu anstrengend wenn ich aufrecht stehen bleibe oder herumgehe, ich kann mich einfach nicht so gut erholen. Sehr viele Leute aber bleiben stehen oder gehen in der Pause herum, daher frage ich ob man sagen kann was besser ist, ob ich mich hinsetze, abstütze oder doch aufrecht stehen bleibe und etwas herumgehe?

...zur Frage

Totale Schwere nach dem Wachwerden - kennt ihr so etwas?

Beim Wachwerden möchte ich am liebsten sofort "aufspringen". Ich sehe ein dass das vielleicht zu hoch gegriffen ist. Aber ich kann mich meist kaum bewegen.

Der Wille ist da: "Steh auf! Sind noch zu viel tolle Sachen zu tun" Der Körper ignogiert und blockt, hab ich das Gefühl. An manchen Tagen brauche ich gute 15 min aus dem Bett zu krauchen, an schlechten 30 oder 60 (!) min. Der Körper fühlt sich dann aber immer noch wie Blei an.

Kennt jmd so etwas? Woher kommt das? - Vom Sport vor dem Schlafengehen? (Die Schwere ist auch mal da, wenn ich nicht unmittelbar vor dem Zubettgehen Sport treibe) Was kann ich dagegen tun? - Ich kalte Dusche hilft meist. Ist aber zeitl. manchmal nicht drin, zweimal nach dem Aufstehen zu duschen (vor dem Sport und nach dem Sport)

...zur Frage

Warum ist schlafen für Sportler so wichtig?

Ich bin gern abends unterwegs, ein bisschen feiern halt, schlaf dann aber halt nur 3-4st damit ich den ganzen nächsten Tag Fussballspielen, Klettern oder so kann. Ein Kumpel hat mir heute beim Fussballspielen erzählt, dass für einen Sportler der Schlaf das wichtigste überhaupt ist!
Warum ist das so?Soll ich also mehr schlafen und weniger feiern?

...zur Frage

Wie lange sollte man nach dem Training warten mit Schlafen?

Wenn ich abends trainiere muss ich dann eigentlich eine bestimmte Zeit einhalten, bis ich ins Bett gehe oder hat das keine Auswirkungen auf meinen Schlaf?

...zur Frage

Macht es Sinn vor Trainingseinheiten zu schlafen?

MIt schlafen meine ich einen kurzen Schlafintervall von ca. 10-30 min. Eignetlich müsste sich der Körper in der Zeit erholen und so fitter in eine Trainingseinheit gehen können als ein Körper der nicht geschlafen hat!?

...zur Frage

Kann abends nach dem Sport nicht einschlafen!?

Sport mache ich meistens Abends, da ich mich da am fittesten fühle und für Empfinden am Besten drauf bin und am meisten gas geben kann! Nachmittags bin ich immer müde...
Aber wenn ich Abends Sport mache, kann ich nie vor 12Uhr einschlafen...
Was kann ich denn tun, damit ich entw. am Nachmittag fitter bin, oder Abends leichter einschlafen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?