Kann man nach 4 monaten nach Achillessehnenriss wieder Snowboard fahren???

0 Antworten

2. Kreuzbandriss!!! Will trotzdem weiter Fussball spielen aber keine weitere Op!!!

hey leute... hab mir jetzt zum 2. mal innerhalb eines jahres das linke vordere kreuzband gerissen...habe erst vor einem monat wieder effektiv mit training angefangen...meine erste op war am 16.09.08 und hatte dann eine super reha...aber am 12.06.09 wurde der 2. riss festgestellt und nun hab ich echt kein bock auf ne weitere op und dem ganzen drum-her-rum...ein große rolle spielt auf der einen seite meine ausbildung die bis ende des jahres noch habe und auf der anderen die ewige warterei und und und... möchte gern mal von euch wissen ob ihr erfahrungen mit der sache gesammelt habt und hoffe das ich mir da mal ein paar ratschläge geben könnt...

...zur Frage

Habe mir das Vorderer Kreuzband zum 2. mal gerissen. Jetzt müssten die Bohrkanäle aufgefüllt werden. Wie lange dauert es bis ich wieder normal laufen kann?

...zur Frage

Welche Muskulatur sollte ich speziell zum Snowboarden kräftigen?

Da ich mich jetzt so langsam wieder auf den Winter vorbeiten will (Snowboard), wollte ich mich mal hier informieren, welche Muskulatur ich am besten trainieren soll? Gehe eher ungern in ein Fitnessstudio, deshalb wäre ich um Übungen für zu Hause sehr dankbar.

...zur Frage

Wie lange sollte man nach einem Gripalen Infekt kein richtig auspowernden Sport machen?

Grüße ; also passend zur Jahreszeit hab ich mal wieder nen gripalen Infekt mitgemacht (sehr leichtes Fieber , Husten , laufende Nase ,3-4 Tage starkes Krankheitsgefühl und müdigkeit etc. kennt Ihr ja wahrscheinlich) Jetzt hab ich die ganze Sache überstanden und frag mich: Wie lang soll man sich jetzt noch schonen und leine richtig anstrengenden Trainings machen? (Krafttraining / Cooperlauf /etc.)

Danke schon mal im Vorraus!!

Signifer

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob ich nur eine Zerrung der Sehne habe, oder ob sie gerissen ist?

Ich kann nun nicht mehr auftreten. Habe auf dem Bolzplatz bei der Kälte mit nem Kumpel bisschen rumgekickt. Wohl nicht gut genug aufgewärmt. Dann bin ich umgeknickt. Kann nicht mehr richtig auftreten. Tut ziemlich weh. Werde wohl Montag zum Arzt gehen. Aber weiß hier jemand, ob ich schon jetzt irgendworan erkennen kann, ob es nur eine Zerrung ist oder ein Riss der Sehne sein kann? Und wie lang das eine oder andere dauert, so ungefähr?

...zur Frage

Sollte man als Snowboard-Anfänger erst einen Kurs machen?

Hi, meine Freunde wollen mich diesen Winter zum Boarden überreden. Soll ich zunächst einen Kurs machen oder reicht anfangs das Wissen meiner Freunde aus? Fahren tun sie auf jeden Fall gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?