Kann man mit Ü50 noch Krafttraining machen?

2 Antworten

Nein ich finde nicht, dass man mit 50 zu alt ist für Krafttraining. Manchen macht es einfach so viel Spass und wollen immer weiter trainieren, andere wollen sich einfach Fit halten und gesund bleiben! Krafttraining heißt ja nicht automatisch schwere Gewichte und hohe Belastungen, sondern kann ebenso als Gesundheitssport betrieben werden, genauso wie Joggen oder Radfahren etc. Und wenn jemand mit 50 noch auf Bodybuilder machen will, soll man ihn/sie lassen, auch wenn ich mich selber frage was der Sinn von Aufbautraining in diesem Alter ist, aber das ist eine andere Sache. Also generell finde ich es nicht schlecht auch in höherem Alter etwas Krafttraining zu betreiben!

Hallo Duese9, man sollte sogar Krafttraining machen. Natürlich im angemessenen Maß unter Berücksichtigung gesundheitlicher Einschränkungen und nach einem Check Up beim Arzt. Die Gelenke sollen bewegt und die Muskeln gestärkt werden. Je poröser der Knochen wird, umso wichtiger ist es den Körper mit Muskeln zu stabilisieren.

...außerdem ist Alter ja relativ, einer ist schon mit 40 alt, der andere nicht mal mit 60

0

Mein Pferd steigt?

Hallo zusammen, ich bin 15 jahre alt und reite seit ich denken kann. Ich habe aber leider ein dehr grosses Problem mit einem der Pferde die ich reite. Er ist ein 6 jähriger wallach. Er hatt leider eine sehr nervige und auch gefährliche Angewohnheit. Ich kann ihn auf unserer Springwiese, auf dem Platz, in der Halle oder im Gelände reiten.Wenn ihm jedoch etwas nicht passt, beginnt das "Ritual". Zuerst bleibt er stehen wenn ich ihn dann weiter treiben will(macht keinen unterschied ob ich mit sporen oder ohne reite) beginnt er zu steigen anfangs hüpft er nur ein wenig vorne hoch und jedoch steigert sich dass dan so bis er kerzengerade steigt. Er ist auch schon fast nach hinten gekippt beim steigen( ich ziehe nicht an den Zügeln ich halte mich am hals wenn er steigt).Hat irgendwer einen Tipp für mich wie ich ihm das abgewöhnen kann? Wenn es so weiter geht fallen wir irgendwann bestimmt mal hintem raus. Ansonsten ist er ein wirklich tolles Pferd.

...zur Frage

Aqua-Gymnastik auch für jüngere Personen?

Hallo,

ich interessiere mich für Aqua-Gymnastik. Es wird in unserem Schwimmbad wöchentlich kostenlos angeboten. Meine Frage ist nun, ob dies auch etwas für jüngere Leute ist. Irgendwie habe ich im Kopf, dass das vor allem ältere Damen machen. Vielen Dank! Beste Grüße!

...zur Frage

Krafttrainung und Vollrausch?

Hallo,

Habe direkt eine frage. Ich gehe hobbymässig unter der woche immer ins gym zum krafttraining. Ich frage mich gerade ob ich auch am Wochenende gehen kann. Ich habe jeden samstag einen vollrausch, aber einen richtigen (ich achte sonst auf meine gesundheit aber 1x die woche kann man das schon machen :D)

Nun meine frage: bringt es überhaupt wss wenn ich samstag vor dem vollrausch oder sonntag nach dem vollrausch trainieren gehe? Oder kann ich mir den aufwand sparen und es auf unter der woche belassen?

Grüsse

...zur Frage

Ich habe erst mit dem Bmx fahren angefangen,bin 28 Jahre alt und wollte wissen ob ich in 10 Jahren, mit 38 trotzdem sehr gut sein kann?

...zur Frage

Reicht halbe Stunde laufen und halbe Stunde Gymnastik als Einheit?

Als Ausgleich zum Krafttraining möchte eine Einheit in der Woche Sport machen. Jetzt stellt sich die Frage, ob eine halbe Stunde Joggen und eine halbe Stunde Gymnastik danach ausreichen?

...zur Frage

Schadet Training (Kraftraining dem Wachstum in der Pubertätzeit)

Hallo Comunity ich würde gerne wissen was ihr dazu meint. also Krafttraining ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?