Kann man mit Socken klettern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher geht das, machen auch viele :)

Ist eine reine Geschmackssache ob mit oder ohne Socken :)

Vorallem ziehen viele die sich Schuhe ausborgen dünne Sneakersocken an, und haben eigentlich keinerlei Einbußen.

Ich persönlich finde es ohne Socken angenehmer, hab so ein besseres Gefühl in den Schuhen, was besonders bei kleinen Tritten von Vorteil ist. Wahrscheinlich ist das aber auch eine reine Gewöhnungssache.

Die meisten Klettern wohl ohne Socken, weil sie der Meinung sind, dass man da ein besseres Gefühl in den Füßen hätte. Ich denke aber nicht, dass etwas gegen dünne Socken sprechen würde.