Kann man mit Musik Nordic Walking?

3 Antworten

Da brauchst Du gar keine extra Nordic Walking CD kaufen. Ich NW seit 3 Jahren mit MP3-player, den ich mit den Super Sommer Hits (RTL, SAT1, Kronenzeitung) der vergangen Jahre geladen habe. Nach mehren Läufen habe einige Tunes gelöscht, weil sie entweder zu schnell, zu langsam oder einfach nicht im Takt der NW Schrittes waren. Einlaufen beginnt mit den BeeGees, ABBA oder Barry White, der Takt der Tunes steigert sich dann und nimmt wieder ab auf langsam zum Erholen beim Laufen um dann wieder zuzunehmen, wie halt die Brandung am Meer. Dies hat sich optimal bewährt. Übrigens die neuen grünen Sportohrhörer von Sennheisser haben sich hervoragend bewährt - erstklassische Qualität und fallen nicht raus und alles drumherum kann man trotzdem hören.

ich kann mich wuchtbrumme nur anschließen. ich hab auch immer meinen ipod in den ohren. habe sogar das gefühl, dass ich dadurch leistungsfähiger bin. und man vergisst die zeit, das training kommt einem so kürzer vor.

Na klar Kängeruh, Musik ist immer geeignet. Es gibt in Musikläden sogar Extra Nordic-Walking CDs. Wenn ich alleine gehe höre ich immer Musik. Ganz nach feeling. Zum runterkommen klassische Musik. Aber manchmal auch meine Lieblings-CD. Und wenn du immer auf deine Pulsuhr schaust, ist alles ok.

Hi, was ist das denn für Musik auf den Nordic-Walking CDs, interessiert mich jetzt aber doch.

LG jumper

0

Muss man bei einer angeblich so schonenden neuen Sportart immer auf seine Pulsuhr schauen,überhaupt eine Pulsuhr benutzen?Macht es keinen Spass OHNE Musik zu walken?

0

Was möchtest Du wissen?