Kann man mit Inlineskates auch im Pflug bremsen?

1 Antwort

Das dürfte wohl etwas in die Hose gehen. Beim Ski hast du ja den rutschenden Effekt. In Verbindung mit dem seitlich stellen des Ski und einem leichten Verkanten nimmst du das Tempo auf ein recht geschmeidige und vor allem rutschende Art und Weise heraus. Die Rollen bei den Inlinern dagegen sind aus Gummi und geben dir hier keinen Rutscheffekt. Der Grip der Rollen ist hier zu stark. Dies wird also auf eine Bruchlandung hinauslaufen die für deine Fussgelenke/Bänder etc. recht schmerzlich werden kann. Von daher...probiere es lieber nicht aus.

Gibt es spezielle Rollen für Inlineskater bei Regen oder Nässe?

Inlineskaten auf nassen oder feuchten ist ja recht gefährlich, oder sollte man erst gar nicht machen, weil man leicht wegrutschen kann. Gibt es da spezielle Rollen oder Rollensets für Inline Skater, mit denen man auch auf feuchten oder nassen Straßen gut fahren kann? So eine Art Regenreifen?

...zur Frage

Suche Inlineskates (schnell & leicht)?

Der Träger ist leicht (40Kg), Schuhgrösse 38. Rollengröße darf 84mm nicht überschreiten, Achsenabstand 95mm und die Länge der Schiene darf 30cm nicht überschreiten. Ich suche sehr schnelle und leichte Skates in guter Quali für den sportlichen Läufer. Preislich am liebsten zwischen 100 und 200 Eus. Welche Rollenhärte ist zu empfehlen (Rennen finden meist auf Asphalt statt ). Vielleicht hat jemand Tipps. Danke

...zur Frage

Wieviel muss ich für gute Inlineskates ausgeben?

Hallo Leute :)
Um die Langlauf (Skating) Technik schon vor dem Winter zu erlernen, möchte ich an einem Nordic Blading Kurs teilnehmen. Und sehe das natürlich gleich als gute Gelegenheit mir neue Inlineskates zuzulegen :D grins
Wieviel muss ich denn dafür ungefähr einplanen? Könnt Ihr mir ein besonderes Modell empfehlen?
Ich mache keine Tricks, sondern skate nur rum, eben im Kurs dann auch mit Stöcken. Eine Bremse brauche ich in jedem Fall!
Danke Euch schon mal!
Liebe Grüße
Eure BikeLady

...zur Frage

Wo kann man Bremsklötze für Inline Skates nachkaufen?

Ich habe ein paar Inline Skates vom Discounter, mit denen ich sehr zufrieden bin und viel fahre, allerdings ist der Bremsklotz jetzt abgenutzt und nun wollte ich fragen wo ich so einen Ersatz Klotz kaufen kann?

...zur Frage

Welche Bremstechniken gibt es beim Inlineskaten?

Ich bremse immer nur mit der Breme auf der Ferse von meinen Skates. Mit der Zeit nützt sich dieser Bremsblock aber ab. Gibt es auch noch andere Bremstechniken ausser dieser Klassischen?

...zur Frage

Wie bremse ich am schnellsten mit Inline-skates?

Ich fahre sehr gerne bei diesem Wetter Inline-skate. Aber ich bekomme das mit dem Bremsen einfach nicht hin. Mit den Stoppern rutsche ich dann ewig und komme nur langsam zum stehen. Gibt es nicht eine bessere Technik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?