Kann man mit Flossen alle Schwimmstile schwimmen?

4 Antworten

Ich habe mir zu Weihnachten neue Flossen gekauft, die speziell fürs Brustschwimmen gedacht sind. Zugegeben, sie sehen total bescheuert aus, aber Brustbeine machen seitdem nochmal soviel Spaß und in Verbindung mit den Handpaddle schauen die Bademeister schon mal öfter, weil man nur so durchs Wasser schwebt. Es sind Flossen der Firma Zoggs, Positive Drive Fins, nicht ganz günstig, bringen aber soviel Spaß, das sie ihren Preis allemal wert sind. Meine TOchter schwimmt im Verein und hat sich jetzt zum Geburtstag diese Flossen gewünscht.

Das Brustschwimmen geht nur sehr schwer mit den Flosse. Für diesen Stil kannst du ein Schwimmbrett für die Arme nehmen. Für die Beine würde ich kein Hilfsmittel nehmen.

Delphin, Rücken und Kraul klappptt ohne Probleme. Beim Brustschwimmen würde ich die Flossen lassen. Da hast Du nur Stress. Piciu

gelenkschonende Schwimmflossen.

es gibt jede Menge von Schwimmflossen.Welche Schwimmflossen sind besonders beim Rückenschwimmen geeignet? Habe die Speedo Bio Fuse Training Fin Flossen und die Arena Trainingsflosse Tech fin. Bin aber nicht begeistert weil man mit Beiden Flossenarten nicht besonders schnell chwimmen kann und die Gelenke strapaziert werden. Vielleicht kann mir jemand gute Flossen empfehlen.

...zur Frage

Wie ist der Unterschied von Monoflossen zu normalen Flossen?

Hallo!
Hab gestern in einem Sportgeschäft bei uns sog. Monoflossen gesehen. Wie ist denn der Unterschied damit zu schwimmen im Vergleich zu normalen Flossen?
Interessant sehen sie auf alle Fälle aus!

...zur Frage

Kennt jemand qualitativ hochwertige Flossen die er empfehlen kann?

Ich bin auf der Suche nach Tauchflossen, genau genommen Apneotauchflossen aber keine Monoflosse (können auch normale Flossen sein). Kann mir jemand von euch vielleicht welche empfehlen oder mir einen qualitativ guten Hersteller empfehlen? Es sollten aber keine Profi Flossen aus extra leichtem Carbon und Kohlestofffasern sein, die leicht kaputt gehen. Einfach nur qualitativ gute, die für das Tauchen geeignet sind und sich in einem nicht zu hohen preislichen Rahmen befinden. Vielen Dank schonmal im Vorraus lg

...zur Frage

Aquapalming - welche Vorteile hat das Schwimmen mit Brett und Flossen?

Nach Aqua-Fitness und Aqua-Biking gibt es einen neuen Trend im Wasser: Aquapalming, das Schwimmen mit einem Schwimmbrett und -flossen. Macht das Schwimmen mit diesem Equipment wirklich Sinn oder ist es ein Gag?

...zur Frage

Schwimmstile erlernen, wo geht das?

Gibt es eigentlich auch für Erwachsene Kurse für die verschiedenen Schwimmstile, wenn man das nicht wettkampfmäßig machen will, sondern einfach nur so?

...zur Frage

Hilfe beim Schwimmflossen kauf?

Hi, will mir demnächst Flossen kaufen. Sie die auf dem Bild zu gebrauchen? Will damit nur schwimmen und schnorcheln und einmal zum Schnuppertauchen. Was muss ich beim kauf beachten, kann mir da wer helfen? Danke lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?