Kann man mit einer normalen Videokamera eine gute Schlaganalyse im Badminton machen?

1 Antwort

Hi, das geht aus eigener Erfahrung schon recht gut. Wenn du Einzelbilder bei der Kamera abrufen kannst, hat man recht oft die wichtigsten Knotenpunkte der Schlagschleife im Bild. Aber die meisten Fehler im Schlag sind ja häufig anderer und langsamerer Natur, und diese Fehler, z.B. in der Stellung zum Ball, kann man sehr gut aufzeichnen.

Ist es sinnvoll, die zentrale Position im Badminton individuell zu verlegen?

Da ich im Rückwärtslaufen noch nicht so gut bin, habe ich mir überlegt, im Spiel meine Grundposition dementsprechend weiter hinten einzurichten. Jetzt hat mir ein Mitspieler allerdings gesagt, dass ich dies besser nicht tun sollte, da es das gesamte Stellungsspiel kaputt macht.

...zur Frage

Habt ihr auch das Problem, dass die Funktionsunterwäsche von ODLO schnell nach Schweiß riecht?

Ich weiß nicht so recht, ob es an mir liegt, oder an der Struktur der ODLO Funktionsunterwäsche, denn sie riecht nach einmaligem Schwitzen schon unerträglich nach Schweiß. Ich habe eigentlich nicht das Problem, dass ich das Schweiß rieche und kenne das auch gar nicht. Aber immer wenn ich die Funktionsunterwäsche von ODLO trage, ist das so. Bei der Funktionswäsche von Craft zum Beispiel ist das nicht. Geht es euch genauso? Kann ich das Teil zurückgeben?

...zur Frage

Was ist die beste Saite beim Badminton?

Eine Saite von meinem Badmintonschläger ist gerissen. Das war ein sehr gutes Modell, ich denke, dass auch die Saiten sehr gut waren. Welche ist die beste Saite für einen Badmintonschläger?

...zur Frage

Womit kann man besser Schläger bespannen: mit festen oder losen Zangen?

Sind beim Bespannen von Tennis-, Squash- oder Badmintonschlägern die festen oder stationären Zangen der Bespannmaschine besser geeignet oder sind lose Zangen besser? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Zangenarten?

...zur Frage

Welche gute Badmintonsaite?

Bei meinem Badmintonschläger ist eine Saite gerissen. Welche Saite ist richtig gut, denn ich will keinen Müll in meinen Schläger einbauen.

...zur Frage

Wie wirksam ist der Rückhand Überhand Clear cross im Badminton?

Mal abgesehen davon, dass dieser Schlag nur sehr schwer auf eine gute Länge kommt, ist er taktisch überhaupt sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?