Kann man mit einem Speedball( Doppelendball) gut Reflexe trainieren?

1 Antwort

Doppelendbälle sind durchaus keine schlechte Möglichkeit um die Reflexe zu trainieren. Jedoch sollte man unterscheiden zwischen dem eigentlich Reflextraining und dem Rhythmustraining. Wenn ich am Doppelendball eine schnelle Kombination schlage und anschließend zur Seite abtauche, ist das kein Reflextraining, sondern ein Einschleifen von Bewegungsmustern. Natürlich ist es vollkommen legitim nach einer Kombination abzutauchen, aber man sollte sich nicht vorgaukeln, dass es etwas mit Reflexen zu tun hat, wenn man das schnell beherrscht.

Guter torwart werden ?

Hallo ich bin 15 Jahre und 1.76 Groß Ich habe bis jetzt immer als Feldspieler und bin zurzeit in keinem Verein ich wollte euch Fragen ob ich Torwart werden soll .Auf dem Bolzplatz sagt jeder,dass ich sehr gut bin.

Ich habe sehr gute Reflexe und bin eigentlich auch sehr schnell mein Positionspiel ist auch ganz ok das mit der ballsicherheit lernt man ja beim traning wenn ich mich mit anderen Torhüter aus der Kreisklasse vergleichen fällt mir auf das ich eigentlich besser bin.Ich denke erstmal bei einem kleinem Club anzufangen und nach 1 nem Jahr Trainingszeit zur einer Manschaft zu wescheln die Leistungsklasse oder Niederrheinliga spielt.Denkt ihr das es möglich wäre ?

Und ich wollte noch Fragen ein torwart in der niederrheinliga alles können muss

...zur Frage

Üben Auszuweichen!

Hi, ich binn relativ schnell jedenfalls schnell genug um den meisten angriffen ausweichen zu können blocke aber ständig wie kann ich am besten zu hause und allein trainieren auszuweichen statt zu blocken?

mfg framat

...zur Frage

Sehnenriss??

Hallo, hab ma heut wieder trainiert und aufeinmal fühlt ich sowas als würd ein seil IN meinem körper (am rücken zur schulter) reisen o.O tuht jetzt nochweh aber kann noch trainieren habd amit aber grad aufgehört weil ich mir nicht sicher bin obs ein sehnenriss ist. Ein freund von mir hatte an der schulter mal einen sehnenriss nachdem trainieren und ihm tahts am anfang nicht so weh ging aber nach 3wochen zum artz weil er es nichtmehr aushielt.. also wollte euch mal fragen ob dieses reisen was ich gefühlt habe ein sehneriss an der schulter sein könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?