Kann man mit einem künstlichen Kniegelenk noch Sport machen?

1 Antwort

Hi Dicke Katze, Gott sei Dank bin ich nicht in einer solchen Situation, aber ich hatte schon viele Klienten mit einem "neuen" Knie. Hier hilft in jedem Fall bewegen, bewegen, bewegen. Meine Patienten können wieder Rennradfahren (Mountainbike mit etwas Einschränkung, zwecks Druckbelastung und Steigung), Langlaufen und Nordic Walken sowieso mit Kajakfahren hab ich leider keine Erfahrung, aber wieso nicht. In jedem Fall sollte er mit Krafttraining das Knie stabilisieren, bzw. die umgebende Muskulatur stärken. Die Bewegung hilft auch die Abfallprodukte und Schlackenstoffe abzutransportieren und das Lymphsystem anzuregen. Also, no worries, das wird und immer in Bewegung bleiben!

Danke, das ist auf alle Fälle schon mal eine Motivation für meinen Pa!

0

Was möchtest Du wissen?