Kann man mit diesem Training, einen guten Oberkörper bekommen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Weil Rücken, Schultern, und auch Beine im Plan fehlen. Das gibt eine Disco-Pumper-Angeber-Figur, die optisch sehr schlecht aussehen wird. Entweder richtig machen, oder gar nicht.

ich mache Rücken jeden tag , weil ich beim Handball spiel unfall hatte, dass ist für mich kein Training ich habe Muckis am Rücken , meine Schultern sind dick ;) und groß und beine durch Handball ;);) :D

0
@Nille7

Dann passt es ja recht gut. Nur das "Sixpacktraining" muss nicht so oft sein, denn das wird sowieso bei jedem Spiel/Spieletraining sehr gut mittrainiert. Auch ist 3x Brust/Arme pro Woche zuviel. Es sei denn du trainierst zu leicht - aber dann ist es verlorene Zeit. Lieber 2x, aber richtig hart. Dann würde dir z.B. Samstag mehr Zeit übrig bleiben.

0

hallo :) Kommt drauf an was du für übungen machst und ob du sie richtig machst.. sonst hört sich das gut an :)

ach ja: welche handballmannschaft bist du? Ich spiel auch ;)

Nordrhein-Westfalen, nähe Köln ;D für Brust mache ich Bankdrücken und noch Butterfly in zwei verschieden Stellungen also verschieden Muskelpartien , Arme ganz normal einmal im stehen mit Langhantel, mit Kurzhantel konzentriert im Sitzen und noch mit so einem Gummi im sitzen( fast wie mit kurz Hantel nur arme Halt am Körper bzw bei mir Rippen :D:D )

0

Wie ist mein Trainingsplan

Hi

Ich wollte fragen wie ihr meinen Trainigsplan findet.

Ich mache Splittraining, immer zwei Muskelgruppen an einem Tag.

Brust, Bizeps

Rücken/Schultern, Trizeps

Beine, Bauchmuskeln

Übung 1, 2 und 3 weiß ich nicht wie die heißen habe deshalb ein Bild davon hingemacht.

Für die Schultern mache ich Übung 1 und 2 mit Terra-Band und Lat-Ziehen auch. Habe diese Übungen bei der Krankengymnastik gezeigt bekommen (und auch der Ausfallschritt) wo ich wegen Rücken war. Möglich das Gewichtangaben da etwas falsch sind. Ist schwer zu berechnen bei Terra-Band.

Habe vor ein paar Wochen beim Bauchtraining auch noch Unterarmstützen gemacht, fande die aber unnötig wegen Effektivität.

Ich habe auch noch zwei Mal die Woche Handballtraining, einmal Schwimmtraining. Ich bin 17 Jahre alt, 1,85 cm groß und wiege ca. 71 kg. (Jaaaa, ist nicht viel.)

Bitte schreibt wie ihr alles so findet und korrigiert mich wenn nötig. Bitte auch Meinungen zu den Kombinationen der Übungen (außer dazu das ich Brust mit Bizeps und Rücken mit Trizeps zusammen mach, habe so bessere Ergebnisse erzielt), und auch zu den Gewichtverhältnissen.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie viele Übungen pro Muskelgruppe?

hey Leute, mich würde mal interessieren wie viele Übungen pro Muskelgruppe okay sind. Ich trainiere an einem Trainingstag immer nur 2 Muskelgruppen z.B. Brust und Trizeps, Bizeps und Schulter und Rücken und Beine. Ich bin noch ein Anfänger und gehe erst seit ca. 4 Monaten ins Fitnessstudio und mache pro Muskelgruppe ca. 5-6 Übungen je 3 Sätze je 12/10/8 Wdh. Meine Frage ist sind 5-6 Übungen pro Muskelgruppe zu viel oder müssen es noch mehr Übungen sein? Für ein normales Training von 2 Muskelgruppen brauche ich ca. 2 bis 2 1/2h.

MfG. celo0611

...zur Frage

Erfolgreiches Muskeltraining!

Ich trainiere meine Brust- und Bauchmuskeln schon seit längerer Zeit, doch es sind keine Erfolge zu sehen. Was mache ich nur falsch? -Brusttraining: Dazu benutze ich meine 3kg schwere Hanteln, lege mich auf den Boden und öffne dann die arme, und schließe sie wieder. Ich mache circa 50 Wiederholungen. -Bauchmuskeln: Ich habe eine App auf meinem Handy, das Video gibt es aber auch auf Youtube und heißt eben: Bauchmuskeltraining (Level 2). -Bizeps: Hierfür mache ich auch die Übungen mit den Hanteln, ungefähr 60 Wiederholungen pro Arm. Jedoch sind nirgendwo oder nur wenig Ergebnisse zu sehen. Was mache ich nur falsch?

...zur Frage

Gilt ein Mindest-BMI bei allen Kletterwettkämpfen

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auch schon mal bei verschiedenen Wettkämpfen (als Sicherungsfarbiger )dabei war, fallen mir immer wieder (auch auf Jedermann- Wettkämpfen) halbverhungerte Teilnehmer auf, die man problemlos über die Schlüsselstelle pusten könnte. Nun weiß ich dass in Österreich ein bestimmter (welcher?) Mindest- BMI vorgeschrieben ist. Kann mir jemand eine verbindliche Regelung (mit Quelle) nennen, und gilt das auch in Deutschland?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Frage zu meinem 3er Split

Hallo an alle,

Bin gerade dabei nen 3er Split workout auszuprobieren:

Mo: Brust,Bizeps Mi: Rücken, trizeps Fr: Beine, Schultern.

Bin eig. recht zufrieden soweit. Nur hab ich jetzt eine Frage. Auch wenn ich Montags Brust und Bizeps voll auslaste, würde ich dennoch gerne am Freitag ein paar Brust/Bizeps Übungen wiederholen weil ich nicht sicher bin ob einmal in der Woche reicht um wirklich konzentriert Masse aufzubauen. Kann mir da jmd. tipps geben? Reicht vielleicht einmal pro Woche wenn man es wirklich gescheit macht? Oder kann ich ohne Bedenken bestimme Muskelpartien nach zwei regenerationstagen wiederholen?

...zur Frage

Brust ausgleichen

Hallo Zusammen

Ich möchte meine unterschiedlich grosse Brust ausgleichen. Denn meine linke Brust ist grösser als die linke, doch der rechte Arm hat mehr Kraft als der linke.

Zuerst zu mir:

bin 17 Jahre alt, arbeite Momentan im Büro und wechsle im Sommer auf den Bau, fahre gelegentlich Skateboard und geh je einmal die Woche Squash spielen und in das Thaibox-Training. Zuhause trainiere ich mit Kurzhanteln und normalen Übungen ohne Gewichte.

Behauptung/einzige logische Erklärung für mich:

Meine rechter Arm ist stärker da ich rechtshänder bin und mit diesem Arm den Squashschläger halte. Jedoch ist meine linke brust grösser und ich nehme an, das kommt davon, dass die rechte Brust weniger gereizt wird, weil ich mit dem rechte Arm mehr Kraft habe. Und auf der linken Seite wird mein Arm und meine Brust etwa gleich gereizt weil ich dort weniger Kraft habe als auf der rechten Seite.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben zum Ausgleichen oder mich korriegieren.

mfg derLausbube

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?