Kann man mit Chaps auf einem Turnier in einer Prüfung reiten?

1 Antwort

ich muss arinauke widersprechen. es gibt inzwischen durchaus chaps mit LPO-zulassung. welche das sind, kann dir aber am besten der fachhaendler sagen.

Wie wird die Schaukel in der Dressur korrekt geritten?

Hallo, ist es überhaupt möglich die Schaukel ohne zu Halten zu reiten? Wie macht man das?

...zur Frage

Pferd streckt Zunge beim Reiten raus. Welches Gebiss?

Hallo.

Ich habe einen 6 jährigen Wallach der noch recht wenig geritten wurde. Er scheint sehr fein im Mail zu sein. ich reite ihn mit einer KK Ultra Wassertrense, doppelt gebrochen oder einer doppelt gebrochenen Olivenkopf Trense. Stärke 16mm Zaumzeug ist ohne Sperrriemen, der kommt auch nicht in Frage, da er das Problem im besten Fall nur vertuschen würde. Nasenriemen fester zumachen ist ebenfalls keine Option. Seit neuestem streckt er die Zunge ziemlich stark raus und verwirft sich öfters. Ich bin sicher keine perfekte Reiterin, aber bin in der Hand meiner Meinung nach fein. Reite ihn nicht am kurzen Zügel und quäle ihn in eine zu enge Stellung. Er wird vorwärts abwärts geritten, mit so viel in der Hand, das ich gerade eine Verbindung zum Maul habe. Tendenz zum zu wenig Verbindung. Sprich lasse ich die Zügel noch mehr aus flattern sie. Meine Reitlehrerin hat mir zu einem Nathe Gebiss, Stange, geraten. Was meint ihr? Nächstes Problem wäre dann das Turnier gehen.

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Tipps habt Ihr, um den Rhythmus für das Leichttraben zu erlernen?

Hallo, ich komme ienfach nicht so gut in den Rhythmus des Leichttrabens rein. Hat einer von Euch einen Tipp für mich?

...zur Frage

Golfturnierablauf

Hallo,

ich spiele seit einem Jahr Golf, habe aber noch kein Turnier gespielt, da ich nicht weiß wie soetwas abläuft. Nun möchte ich aber endlich mein Handicap verbessern. Daher die Frage an euch: Wie läuft so ein Turnier ab, was muss ich beachten, wann muss ich dort sein, usw...?

Vielen Dank für Eure Antworten iwo14

...zur Frage

Braucht ein Turnierpferd Eisen?

Hallo, muss mein Pferd wenn es bald auf Turniere geht Hufeisen haben? Sogar hinten und vorne? Oder nur vorne? Oder doch garnicht? Weil eine Freundin von mir meinte, das die Richter das nicht gerne sehen, wenn die Pferde nicht beschlagen sind, denn wenn sie auf's Turnier gehen ,müssen sie logischerweise auch viel trainieren und dann läuft ja das Pferd auch logischerweise sehr viel , braucht das dann Eisen oder nicht? Ich bin etwas verunsichert. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?