Kann man mit Badmintonschuhen auf einem Teppichplatz Tennis spielen?

2 Antworten

Hi,

da kannst du streng genommen 2 Dinge unterscheiden:

Findet der Hallenbetreiber deine Badmintonschuhe gut? Wenn die Sohle "non marking" sind, davon gehe ich aus - und du damit nicht draußen warst, sollte das kein Problem sein.

Findest du das gut? Tennisschuhe für Teppich haben meist kein Profil, ich meine Badmintonschuhe schon?! Würde bedeuten: Rutschen wirst du damit beim Tennis wahrscheinlich nicht können aber musst du ja nicht zwingend.

Vom Bewegungsmuster würde ich da auch kein Problem sehe, da die beiden Sportarten ähnliche Anforderungen an Schuhe haben (stabilität etc). Versuch nicht zu rutschen, das geht wahrscheinlich schief (Verletzungsgefahr).

Wenn du alle Bälle auslaufen musst, kann dir der ein oder andere Punkt verloren gehen, aber da kannst du selbst entscheiden wie wichtig es dir wäre zu 100% am Limit spielen zu können.

Chris, über 30 Jahre Tennis

Auf Teppich rutscht man ansich schon einmal weniger. Sollte also mit jedem Turnschuh ganz gut gehen! Viel Spaß!

Wo kann Ich in Bonn ganzes Jahr Tennis spielen?

Hallo zusammen,

Ich suche nach einer Möglichkeit, in einem Verein oder änliches Tennis zu spielen, aber nicht nur im Sommer wenn das Wetter schön ist, sondern auch in der Halle.

Danke für die Hilfe! Ira07

...zur Frage

Schutz Equipment fürs Wasserball?

Welche Protektoren brauche ich um Wasserball spielen zu können? Danke, lg

...zur Frage

kann mir einer sagen wo ich mich anmelden kann um Fußball zu spielen.

also im welchem verein ich wohne in celle 29229 , niedersachsen wenn einer ein perfektes verein kennt bitte melden. danke im voraus. und ich werde 15.

...zur Frage

Wo kann ich in München (Schwabing West) Fußball spielen?

Hey,

ich bin Student und würde gerne Fußball spielen, allerdings nicht im Verein, sondern eher spaßmäßig 2-3x die Woche. Die Kurse vom ZHS sind leider schon ausgebucht. Weiß einer eine gute Alternative für mich?

Danke schonmal im Voraus!

MfG

...zur Frage

Fußball in der Damenmannschaft mit 16 ?

Hallo !

In meinem Verein gibt es momentan noch eine U17, in der ich auch bis Saisonende spielen werde. Diese wird sich dann aber auflösen, da wir zu wenig Leute haben. Da ich recht gut spiele,habe ich überlegt in den Nachbarverein in die U17 zu wechseln. Aber als ich das in meinem Verein anklingen lassen hab,meinte der Trainer der Damenmannschaft ,dass es eine neue Regelung gibt, dass ich auch schon mit 16 in der Damenmannschaft spielen kann.. Meine Frage: Darf ich das wirklich und meint ihr das ich mit 16 körperlich und gesundheitlich schon so weit bin ,dass ich dort spielen darf ? Und habt ihr auch schon was von dieser Regelung gehört ? Ich bin mir nämlich ziemlich unsicher was ich machen soll..

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann man die Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen trainieren?

Hat jemand eine Ahnung welche Übungen man durchführen kann, um seine Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?