Kann man mit Badmintonschuhen auf einem Teppichplatz Tennis spielen?

2 Antworten

Hi,

da kannst du streng genommen 2 Dinge unterscheiden:

Findet der Hallenbetreiber deine Badmintonschuhe gut? Wenn die Sohle "non marking" sind, davon gehe ich aus - und du damit nicht draußen warst, sollte das kein Problem sein.

Findest du das gut? Tennisschuhe für Teppich haben meist kein Profil, ich meine Badmintonschuhe schon?! Würde bedeuten: Rutschen wirst du damit beim Tennis wahrscheinlich nicht können aber musst du ja nicht zwingend.

Vom Bewegungsmuster würde ich da auch kein Problem sehe, da die beiden Sportarten ähnliche Anforderungen an Schuhe haben (stabilität etc). Versuch nicht zu rutschen, das geht wahrscheinlich schief (Verletzungsgefahr).

Wenn du alle Bälle auslaufen musst, kann dir der ein oder andere Punkt verloren gehen, aber da kannst du selbst entscheiden wie wichtig es dir wäre zu 100% am Limit spielen zu können.

Chris, über 30 Jahre Tennis

Auf Teppich rutscht man ansich schon einmal weniger. Sollte also mit jedem Turnschuh ganz gut gehen! Viel Spaß!

Soll ich mit handball aufhören und Fußball spielen gehen?

Mein Handball Verein löst sich nächste Saison auf, wir spielen mit zwei Vereinen zusammen. Und dann müsste ich mich für einen verein entscheiden, mir ist aber eigentlich klar in welchen Verein ich gehen würde. Da aber wahrscheinlich nicht genug Spieler da sind müssten wir doch in den anderen Verein wechseln. Für in die Halle jedes mal zu fahren ist es mir und meiner Mutter zu anstrengend. Und deshalb habe ich mir überlegt, wenn es kein Hanballverband mehr bei uns gibt ins Fußball zu wechseln. Nur mir würde die Entscheidung nicht leicht fallen, weil ich schon seit über 7 jahre hanball Spiele aber auch an fussball interessiert bin. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll oder ob ich einfach eine saison warten soll bis ich in die A-Jugend komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?