Kann man mit Asthma auch höhere Berge besteigen?

2 Antworten

Wenn dein Asthma von einer Allergie her kommt, kann auf höheren Bergen sogar Pollenfreiheit herrschen. In Österreich gibt es den Pollenwarndienst, da kann man sich erkundigen, in welchen Gegenden/Höhenlagen welche Pollen gerade fliegen (www.pollenwarndienst.at).

das ist individuell unterschiedlich und ich würde auf jeden Fall eine ärztliche Untersuchung/Beratung empfehlen; insbesondere wenn eine Anstrengungskomponente dabei ist, d.h. wenn Atemnotzustände auch durch Belastung und/oder Kälte hervorgerufen werden

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Ab wann hat man eine gute Ausdauer?

Es wird immer von Ausdauer und Grundlagenausdauer gesprochen, wann hat man denn eine gute Ausdauer, ist das individuell verschieden oder ist das von Strecken abhängig? Also wenn man einen Marathon läuft hat man eine gute Ausdauer, das ist klar, aber wann kann man davon sprechen, dass die Grundlagenausdauer gut ist?

...zur Frage

Warum kriegt man in der Höhe schlechter Luft?

Guck zur Zeit fleißig die Tour. Und die waren ja gestern auf dem Dach der Tour, auf über 2800m... warum bekommt man da schlechter Luft und wieso nehmen das Sportler verschieden auf. Ab welcher Höhe beginnt das?

...zur Frage

Steigerung der Agressivität zum Vorteil?

Hi @all,

Machen Brustschläge agressiv? Zum Beispiel im Boxkampf durch den Gegner... oder ist dieser Effekt individuell verschieden? Ich verbinde damit: Wut, Agressivität, Tatendrang, Herausforderung. Was meint Ihr? Aus dem Tierreich kennt man das ja...

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Welche einfachen 3000er kann man auch mit Kindern besteigen?

Ich möchte mit meinem Sohn (10 Jahre) im nächsten Sommer mal einen 3000er machen. Er ist sehr leistungsfähig und wir waren heuer schon auf 2400m Höhe. Gibt es einfachere 3000er?

...zur Frage

Ab welcher Höhe spricht man beim Ausdauertraining von Höhentraining?

Ab welcher Höhe gilt das Ausdauertraining als Höhentraining?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?