Kann man mit 59 Jahren noch zum Fitness-Sport gehen?

2 Antworten

Aber klar, bin auch in diesem Alter und gehe erst seit ca. 6 Monaten zum Krafttraining ins Fitnessstudio. Aber bitte um gute Einweisung und Begleitung beim Training achten und auf das, worauf die anderen bereits hingewiesen haben. Evtl. gehst Du ja mit und unterstützt ihn?

Alter schützt vor Sport nicht....von daher soll er sich ruhig nach einem geeigneten Fitness-studio umsehen. Wichtig ist das er eine kompetente und angemessene Einweisung in die Geräte bekommt. Eine gute Beratung ist hier alles. Ein Krafttraining gerade im Alter ist empfehlenswert, da durch das Krafttraining Stoffwechselvorgänge aktiviert werden die sich positiv auf die Knochendichte auswirken. Unter dem Aspekt das die Knochendichte im fortgeschrittenem Alter normalerweise abnimmt ist dies Gold wert. Darüber hinaus wirkt sich ein gestärkte Muskulatur auch im Alltag sehr günstig aus. Viele Bewegungsabläufe können hierdurch einfacher bewältigt werden.

Was möchtest Du wissen?