Kann man mit 59 Jahren noch zum Fitness-Sport gehen?

2 Antworten

Aber klar, bin auch in diesem Alter und gehe erst seit ca. 6 Monaten zum Krafttraining ins Fitnessstudio. Aber bitte um gute Einweisung und Begleitung beim Training achten und auf das, worauf die anderen bereits hingewiesen haben. Evtl. gehst Du ja mit und unterstützt ihn?

Alter schützt vor Sport nicht....von daher soll er sich ruhig nach einem geeigneten Fitness-studio umsehen. Wichtig ist das er eine kompetente und angemessene Einweisung in die Geräte bekommt. Eine gute Beratung ist hier alles. Ein Krafttraining gerade im Alter ist empfehlenswert, da durch das Krafttraining Stoffwechselvorgänge aktiviert werden die sich positiv auf die Knochendichte auswirken. Unter dem Aspekt das die Knochendichte im fortgeschrittenem Alter normalerweise abnimmt ist dies Gold wert. Darüber hinaus wirkt sich ein gestärkte Muskulatur auch im Alltag sehr günstig aus. Viele Bewegungsabläufe können hierdurch einfacher bewältigt werden.

Lohnt es sich als Fussballer mit 15 jahren Zum Fitness zu gehen?

Hallo! Ich bin Neu hier und habe eine wichtige und für mich drückende Frage! Habe in viele Foren noch keine Antwort gefunden! Ich möchte gerne als ergeiziger Fussballer ins Fitnessstudio gehen! Bin relativ schmal am Oberkörper aber habe eine gute Beinmuskulatur! Nun wollte ich meinen Oberkörper ein bisschen trainieren! Mache oft schon Liegestütze, Sit ups , etc.. halt mit eigenkörpergewicht ! Wirklich mehr Muskeln baue ich aber nicht auf! Ich gehe auch halt noch viel joggen und nun wollte ich halt zum Fitness gehen weil die Fussballer ja auch muskulös sind! Jedoch habe ich Angst das ich unbeweglicher werde und ungeschmeidiger und dann auch langsamer ?Das ist meine größte Sorge! Ich weiss das man dann nicht auf Masse trainieren darf sondern irgendwie auf Ausdauer oder so! Könnt ihr mir helfen ? Oder soll ich mir die 20€ monatlich lieber sparen und damit leben so schmal zu sein! IBin halt groß und schmal aber vllt ist es nun auch angebracht mit fast 16 jahren auch zum Fitness zu gehen um noch besser zu werden in Sachen Zweikampf und vllt auch Schnelligkeit ? bringt ein trainierter Oberkörper mir auch was an schnelligkeit wenn ich es auch trainiere ? Würde es mich weiter bringen im Fussball ??? Bitte helft mir

...zur Frage

Sollte ich Sport treiben, auch wenn ich mich schlapp und erschöpft fühle?

Ich muss zur Zeit sehr früh aufstehen. Bin völlig aus dem Rythmus und fühle mich schon seit einer Woche ganz sachlapp und müde und einfach fertig! Heute geht gar nichts. Aber ich habe letzte Woche auch schon versucht früher schlafen zu gehen. Aber hat nichts genützt. Müsste morgen mal wieder angreifen. Was meint ihr? Sollte ich bei dieser Verfassung lieber pausieren oder erst recht los starten? Und lieber Radfahren oder laufen?

...zur Frage

Hilfe Muskelkater am bauch was tun? das tut so weh

ich mach zeit ca 3 tagen nun sport (nach 5 jahren wieder) ich weiß langsam anfangen habe ich. habe mit treppen steigen, seil springen, kniebeuge angefangen jetzt hab ich total muskel kater am bauch tut voll weh kann ich jetzt was dagegen tun?

...zur Frage

Wieder leichtes Lauftraining nach Bronchitis?

Ich war letzte Woche von meinem London Urlaub etwas krank zurück gekommen und lag somit Sa und So mit Fieber da. Montag ging ich zum Arzt und es wurde Kehlkopfentzündung und Bronchitis diagnostiziert. Seit Mittwoch bin ich Fieberlos - normale Körpertemperatur. Ich habe seitdem keinen Sport gemacht und lasse sogar den morgigen Wettkampf ausfallen. Nächstes Wochenende bin ich aber schon beim HM in Ingolstadt gemeldet und will diesen auf jeden Fall antreten. Doch vorher sollte ich vielleicht doch etwas wieder an Fitness gewinnen. Was meint ihr, ist es ok wenn ich heute mal einen ganz lockeren langsamen Lauf von 5 bis 8 km wage und im Studio noch etwas an Krafttraining, damit der Körper wieder leicht seine Fitness erlangt? Den HM werde ich nicht auspowernd laufen, mir geht es nur dabei sein und wenn möglich noch unter 2 h ins Ziel gelangen.

...zur Frage

Sollte man bei Durchfall Sport treiben ? Oder sollte man es lieber lassen ?

Hi, hatte letzte Woche eine Erkältung und habe deswegen keinen Sport gemacht. Nun hab ich glaub ich Durchfall und ich war auf Toilette und es sah recht Durchfallmässig aus. War aber erst ein oder zweimal auf Toilette. Von Durchfall spricht man in der Medizin ja eigentlich erst wenn 3-4 am Tag Stuhlgang hat. Fühle mich auch etwas matt. Sollte ich heute Abend zum Fußball gehen oder sollte ich es lassen ?

...zur Frage

Bauchmuskel (V Muskel) trainieren aber wie ?

Hey Leute habe mich kürzlich beim Fitness Studio angemeldet da ich vor 2 jahren mit dem Fußball aufgehört habe und somit sehr viel nachgelassen habe was Sport angeht. Jetzt möchte ich im Fitness Studio weiter machen und mein erstes Ziel wäre die Bauchmuskulatur, besonders der V Muskel ganz unten! Mit welchen Geräten trainiere ich am besten? Danke im voraus und Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?