Kann man mit 12 Muskeln aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kannst du mit 12 Jahren Muskulatur aufbauen. Du bist noch mitten im Wachstumsprozess und baust hier schon auf natürlichem Wege, also ohne spezifisches Training, noch etwas an Muskulatur auf. Wichtig ist das das Training deinem Alter angepaßt ist. Das bedeutet das du es nicht übertreibst und Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen mit schweren Gewichten ausklammerst. Ansonsten ist es wichtig das du die Übungen langsam und sauber ausführst. Das Gewicht würde ich erstmal so wählen das 10-12 Wdhlg. möglich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WasFragstDu 29.12.2014, 12:56

Ist eine 2 Kg Hantel Ok?

2x 50 Mal,Sauber und Langsam jeden tag.

0
Miranda92 29.12.2014, 21:00
@WasFragstDu

Du kannst auch schwerere Gewicht nehmen, so lange du die Übungen sauber ausführst und du dich nicht überanstrengst!

0

Hey.

Du solltest es wirklich nicht übertreiben mit dem Sport. Du bist noch in der Wachstumsphase und es kann dadurch zu Schäden kommen. Mach lieber etwas langsamer ;) Du kommst schon zu deinem Sixpack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du trainieren willst!

Bin auch 12 jahre alt und mache mit 5 kg 4×15. Willst du masse aufbauen, ausdauer, oder kraft??? Bei masse machst du 4×12 mit höhren gewicht BEI AUSDAUER machst du mit 2 kg machst du viele sätze und wenige wiederholung Bei KRAFT machst du mit 4 kg mehrere wiederholunggen zb 4 mal 20

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?