Kann man mit 12 Jahren noch Profischifahrerin werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich bin alles andere als ein Experte , was Skifahren betrifft, aber grundsätzlich würde ich sagen, dass das Alter mit 12 Jahren eventuell schon etwas spät sein könnte, ABER andererseits liegt es natürlich an dir und deinem Ehrgeiz und mit 12 ist ja auch noch definitiv Luft nach oben. Aber bitte setzte dich nicht zu sehr unter Druck. Es gibt im Leben wichtigeres als sportliche Erfolge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Joesy 27.02.2017, 15:37

Danke! Das es eventuell zu spät sein könnte ist mir bewusst. Aber ich werde es auf alle Fälle versuchen:) 

0

Hallo Joesy,

also unmöglich ist es sicher nicht allerdings hast du da noch mehr Hürden als die rein körperliche Verfassung. Das kannst du noch realtiv gut schaffen, dass du Körperlich halbwegs mit den anderen Sportlerinnen mithalten kannst.

Schwieriger ist da eher, dass du technisch auf das gleiche Level kommst - die Talentfrage lassen wir jetzt mal ganz aussen vor. Ohne Hilfe hast du technisch keine Chance mit den Anderen mithalten zu können. Das wird dir auch kein normaler Skilehrer beibringen können. Hier ist eben gut, dass du wohl schon eine gewisse Basistechnik drin hast. Du wirst aber selber schon gemerkt haben, dass gut skifahren nicht unbedingt heißt schnell durch die Stangen zu kommen. Bei vielen Sportarten bringt man sich alleine ziemlichen Blöödsinn bei dem einen die "Renntrainer" dann wieder austreiben müssen. Hast du da schon einen Plan? Gibt es in deiner Nähe passende Vereine?

Das nächste was dann eigentlich auch kommen muss ist, dass dich jemand entdeckt und der Meinung ist, dass man aus dir etwas machen kann. Du musst quasi entdeckt werden damit du die dementsprechende Trainingsbetreuung bekommst. Leider ist bei sowas immer etwas Glück gefragt und ich weis aus anderen Sportarten, dass viele gute Leute bei diesen Sichtungen durch's Raster fallen. Zumal du ja jetzt einen großen Trainingsrückstand hast den du nicht so einfach ausgleiche kannst.

In Meinen Augen hängt also viel davon ab, dass du so bald wie möglich an einen Verein kommst wo du mittrainieren kannst. Vielleicht schaffst du es schon direkt irgendwo ins Sommertraining reinzurutschen. Dann kannst du schon im Sommer zeigen, dass du Bock drauf hast.

In jedem Fall wird es unglaublich schwer da da eben nicht nur du sondern auch Andere ihre Finger mit im Spiel haben. Je höher du im Sport kommst umso mehr hängst du davon ab, dass jemand anders meint, dass du gut bist bzw. werden kannst. Von daher erwarte nicht zuviel.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Joesy 28.02.2017, 14:51

Ja ich hätte eine Möglichkeit in den Verein in den Eva Maria Brem trainiert hat:)

0

Was möchtest Du wissen?