Kann man mangelndes Talent im Sport durch harte Arbeit ausgleichen?

3 Antworten

Durch hartes Training kannst du dich Leistungsmäßig schon verbessern, allerdings gehört ein gewisses Mass an Talentierung schon zu jedem Sportler. Denn jemand der die sogenannten 2 linken Füße hat wird mit Sicherheit kein Fußballbundesligaspieler werden. In dem Moment wo ich mich entscheide eine Sportart auszuüben, wähle ich ja sowieso nur die Sportart die mir liegt. Als Läufer zb. habe ich die Möglichkeiten Kurz oder Langstrecken zu laufen und auch hier werde ich mich für die Strecke entscheiden in der ich mich am wohlsten fühle bzw. wo meine Form am stärksten ausgeprägt ist. Natürlich gibt es auch sogenannte Überflieger. Sportler die in ihren Disziplinen alles mögliche absahnen, weil sie schier unschlagbar zu sein scheinen. Hier ist es natürlich sehr schwer gegen anzukommen. Da kannst du dann trainieren wie du willst, aber seine leistung selber zu verbesser ist bis zu einem gewissen Grad immer möglich.

Bedingt. Ehrgeiz und Trainingshärte können schon sehr weit noch oben helfen, aber ohne ein gewisses talent wie z.B. Ballgefühl beim tennis oder Fußball kommt man eben nicht ganz weit nach oben.

Grundsätzlich mal auf jeden Fall ja! Es kommt nur darauf an bis zu welchem Niveau. Für den Hobby- und Freizeitbereich wird es auf jeden Fall reichen. Aber ab einem gewissen Niveau wird sich dann doch sicher mal die Spreu vom Weizen trennen. Wichitg ist doch nur, dass man Spaß am Sport hat. Der Spaß am sport wird aber irgendwann immer geringer, je härter man sich tut durch mangelndes Talent doch eine gewisse Spielstärke oder ein gewisses Leistungsniveau zu erreichen.

Warum ist eine harte Reiterhand schlecht für das Pferd?

Ich weiss gar nicht, wie eine harte Reiterhand aussieht bzw. wie die am Pferd wirkt?

...zur Frage

Sport im Freien bei Hitze?

Was meint Ihr ist es ungesund bei Hitze Sport im Freien zu machen, wie kann man sich vor einem Sonnenstich schützen trotz Aktivität?

...zur Frage

Anatomische Vorteile im Leistungssport

Meint ihr es bestehen im Leistungssport anatomische Vorteile für einige Sportler (z.B. ein besserer Hebel durch gute Schienbein- und Fußknochenlängen)? Wenn ja glaubt ihr, dass man diese durch Training ausgleichen kann? Beschäftige mich seit kurzem mit der Frage und wollte mal eure Meinung dazu hören! Freue mich über Antworten!

...zur Frage

Was ist besser zum abnehmen - Laufen am morgen oder am Abend?

Ich gehe regemäßig Laufen um Gewicht zu verlieren. Habe morgens vor der Arbeit und abends danach Zeit. Was meint ihr ist besser zum Abnehmen - morgens oder abends?

...zur Frage

10km in 47 Min nach 2 Monaten Training

Hallo, habe jetzt vor 2 Monaten meinen kleinen Bruder 14 Jahre zum laufen überredet und dementsprechend trainiert jetzt nach 2 Monaten wollte er einen 10km lauf laufen und wuuuup 47min ich konnte es selbst kaum fassen und dachte er hätte abgekürzt aber nein er ist echt die 10km gelaufen. Er selbst hat einen recht guten Körperbau und einen guten Stoffwechsel das bedeutet egal wie wenig Sport er treibt (so aus meiner sicht) er behält immer ein ideal Gewicht. Sportlich hat er seit rund 7 Monaten nichts mehr getan davor 2 mal die Woche locker joggen gegangen aber nicht viel. Ich denke jetzt das er richtig talent hat aber was meint ihr dazu als familienangehöriger glaubt man ja immer das die Brüder usw talent haben.

...zur Frage

Feststellen ob ich talent habe oder nicht Fußball

Hallo @ all

Mich würde mal intressieren ob ich talent habe kann mann das irgentwie feststellen ? Ich binn ein guter Fußballer trainiere jeden tag und bin auch schon viel besser geworden , aber nun würde mich intressieren ob ich eig. talent habe .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?