Kann man lernen das Grün zu lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann es lernen ein Grün zu lesen. Am besten ist einfach viel das Putten zu trainieren. Das Puttingspiel wird oft gerne vernachlässigt, obwohl man oft fast die Hälfte aller Schläger auf der Golfrunde auf dem Puttinggrün macht. Es gehört sehr viel Erfahrung zum Putten dazu. Also, üben, üben und nochmals üben. Versuche dir bei jedem Putt deine gedachte Puttlinie ganz genau bildlich vorzustellen. Du kannst sie ja auch an ein paar Stellen mit einem Tee markieren, und dann machst du deinen Putt, und vergleichst das "Soll" mit dem "Ist". Voraussetzung für ein gutes und erfolgreiches Puttspiel ist auch einen Menge Ballgefühl und eine gute Putttechnik. Also, nimm dir ruhig genug Zeit fürs Puttinggreen. Viel Erfolg!

Danke, dann hab ich ja noch Arbeit vor mir... ;-)

0

Also ich spiele erst seit einem halben Jahr Golf und habe deswegen noch nicht sehr viel Erfahrung! Ich habe mir vor ein paar Wochen ein sehr interessantes Lehrbuch gekauft! Es ist das erste und einzige Buch wo Tiger Woods seine einzelnen Schläge genau erklärt. Das Putten wird besonders gut beschrieben, weil es Tigers große Leidenschaft ist! Dieses Buch ist für alle Spielklassen geeignet! ich kann es nur empfehlen! Natürlich kann man nach dem lesen nicht gleich die Grüns lesen wie Tiger Woods, dafür muss man noch etwas üben^^! Das Buch hat nur einen Hacken, es ist ziemlich teuer (25€)! vielleich hilft es dir!

Kugelstoßen verbessern, aber wie?

Hallo. Ich bin in der 10. Klasse und möchte gern die Note 1 beim Kugelstoßen erzielen. Ich erziele derzeit sehr durchschnittliche Werte, habe aber nur wenig Zeit bis zur Prüfung. Daher würde ich gern erfahren wie ich in kürzester Zeit meine Resultate verbessern kann. Über jegliche Tipps über das trainieren bestimmter Muskeln oder der Technik würde ich mich sehr freuen. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann man über den Winter am besten seine Grundlagenausdauer fürs Mountainbiken verbessern?

Geht das nur auf dem Mountainbike, oder gibts da noch anderen Möglichkeiten? Welche Trainingsumfänge sollte man da betreiben? Wie bereitet ihr euch über den Winter auf die kommende Saison vor?

...zur Frage

Wie kann man am besten Klippenspringen lernen?

Mich würde mal interessieren wie man am besten das Klippenspringen lernt? Man kann sich da ja nicht gleich auf die Klippe stellen, und loslegen. Das wird wohl sicherlich irgendwie nur Schritt für Schritt für möglich sein? Wie geht man da konkret am besten vor?

...zur Frage

Eislaufen lernen mit 14

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und würde gerne Eishockey spielen, ich bin super motiviert und auch sportbegeistert, da gibts nur ein großes Problem, ich kann nicht so gut Eislaufen und die Laufschulen gehen maximal bis 12 Jahren. Kann mir jemand tipps geben, wo und wie ich so etwas lernen kann,

MFG Pascal

...zur Frage

jonglieren lernen/verbessern? (ball hochalten)

Habt ihr tipps, wie ich mich im jonglieren (ball hochalten) verbessern kann? Hab oft gehör "Versuch einfach so oft zu jonglieren so oft du es kannst. Irgendwann schaffst du dann mehr". Naja das hat bei mir nicht viel geholfen. Schaffe immer noch nur im berreich zwischen 10-20 mal. Habt ihr vielleicht noch ein paar tipps wie ich mich verbessern könnte?

...zur Frage

Gibts Empfehlungen für das Routenschrauben für farbenblinde Kletterer?

Ich meine: welche Farben sollte man nicht nebeneinander schrauben. Rot/Grün? Oder noch andere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?