Kann man lernen das Grün zu lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann es lernen ein Grün zu lesen. Am besten ist einfach viel das Putten zu trainieren. Das Puttingspiel wird oft gerne vernachlässigt, obwohl man oft fast die Hälfte aller Schläger auf der Golfrunde auf dem Puttinggrün macht. Es gehört sehr viel Erfahrung zum Putten dazu. Also, üben, üben und nochmals üben. Versuche dir bei jedem Putt deine gedachte Puttlinie ganz genau bildlich vorzustellen. Du kannst sie ja auch an ein paar Stellen mit einem Tee markieren, und dann machst du deinen Putt, und vergleichst das "Soll" mit dem "Ist". Voraussetzung für ein gutes und erfolgreiches Puttspiel ist auch einen Menge Ballgefühl und eine gute Putttechnik. Also, nimm dir ruhig genug Zeit fürs Puttinggreen. Viel Erfolg!

6

Danke, dann hab ich ja noch Arbeit vor mir... ;-)

0

Also ich spiele erst seit einem halben Jahr Golf und habe deswegen noch nicht sehr viel Erfahrung! Ich habe mir vor ein paar Wochen ein sehr interessantes Lehrbuch gekauft! Es ist das erste und einzige Buch wo Tiger Woods seine einzelnen Schläge genau erklärt. Das Putten wird besonders gut beschrieben, weil es Tigers große Leidenschaft ist! Dieses Buch ist für alle Spielklassen geeignet! ich kann es nur empfehlen! Natürlich kann man nach dem lesen nicht gleich die Grüns lesen wie Tiger Woods, dafür muss man noch etwas üben^^! Das Buch hat nur einen Hacken, es ist ziemlich teuer (25€)! vielleich hilft es dir!

Wie soll ich Sprintschnelligkeit beim Fußball trainieren ?

Will meine Sprintschnelligkeit beim Fußball verbessern.

Über wie viele m sollte ein Sprint deshalb gehen ?

Nutzen Steigerungsläufe über 150 m auch was für die Sprintschnelligkeit ? Oder ist es vilt. wichitger kurze Sprints zu traininren ,um so einen schnellen Antritt zu haben ?

Weitere Tipps nehme ich gerne an :)

...zur Frage

Wie kann ich den Rhythmus beim Hürdenlauf verbessern?

Ich will versuchen meine Hürdentechnik durch eine Verbesserung des gesamten Laufrhythmusses über die Hürden zu verbessern. Nur weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Kann mir jemand Tipps und/ oder Übunge geben?

...zur Frage

Was wird als 2. Welle im Handball bezeichnet?

Hallo, nicht das ich wüsste was die 1. Welle im Handball wäre. Bin in einem Handballartikel über diesen Begriff der 2. Welle gestolpert? So wie ich lesen konnte, geht es dabei um eine taktische Maßnahme. Wer kann mir den Begriff erklären?

...zur Frage

Fußball Spielverständnis verbessern !?

hey leute , ich hätte mal eine frage , ich bin als kicker ganz ok aber wenn ich auf dem Feld stehe habe ich oft dass Problem dass ich nich weiß wenn ich decken soll oder bsp. erkenne ich laufwege oft zu spät ... Meine frage lautet könnt ihr mir helfen und ein paar tipps geben wie ich mein Spielverständis verbessern kann und dass ich lerne dass Spiel zu lesen ( laufwege früher zu erkennen und wo ich hinpassen muss etc. ) , habt ihr ein paar tipps wie man das üben könnte !!! :D danke im voraus !!

...zur Frage

Squash Bücher?

Hey

Kennt jemand gute Bücher über Squash? Mir geht es vorallem darum neue Übungen auszuprobieren, um meine Technik verbessern zu können!

Vielleicht kann mir wer auch ein übungen empfehlen um nickbälle gezielt trainieren zu können?

Danke schon im Vorraus Mfg

...zur Frage

wie kann man seinen trainer von sich überzeugen ?? im fußball

hallo ich spiele gerne fußball und wiill öfter spielen ich weis mit gutem training geht viel aber gibts da viellecht tipps oder tricks wie ich meinen trainer überzeigen kann das ich gut bin!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?