Kann man Kletterschuhe waschen?

5 Antworten

Ich hatte zu Anfang der Kletterei mal Leihschuhe von nem Freund und die stanken ohne Ende. Hab die gleich in die Waschmaschine geknallt und danach eingefroren - hat geholfen. Grundsätzliche kaufe ich mir nur Kletterschuhe die vollständig aus Leder sind. Sobald da ein fetzen Stoff dabei ist stinken die Teile - soviel kann ich Euch sagen.

Ich würde sie nicht in der Waschmaschine waschen, und lieber eine Bürste verwenden, und die Tipps von lampi beachten.

Ich hab letztens meine Fußballschuhe und meine All Stars in die Waschmaschine gepackt und mal gewaschen. Beide haben die Wäsche ohne Schäden überstanden und sehen wie neu aus

15

Hm, Kletterschuhe sind was anderes als Fußballschuhe. Hast du jemals schon Kletterschuhe gesehen bzw. angehabt? Denn so wüsstest du was möglicherweise passiert, wenn man sie wäscht. Willst du nur Punkte sammeln??

0

Laufbekleidung - trotz Waschen stinkt sie nach Schweiß????!!!!

Einige Laufklamotten, die etwa 2 Jahre alt sind, riechen immer heftiger nach Schweiß oder so? nach dem Waschen in der Waschmaschine, nach 30 Grad. Neue kaufen, oder besser: Wer hat Tipps für einen wieder normalen, guten Geruch?? Wird langsam :(

...zur Frage

Kann man Kletterschuhe auch zum Bergsteigen tragen?

Ich habe noch ein paar Kletterschuhe, mit denen ich aber eher in der Halle geklettert bin. Zum wandern wären sie jetzt fast zu dünn . Aber wir gehen Bergsteigen. Kann ich da einmal mit meinen Kletterschuhen mitgehen oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Kletterschuhe von Edelrid?

Edelrid macht seit neuerstem Kletterschuhe, die hab ich aber noch nirgends gesehen. Kann jemand über die Schuhe berichten?

...zur Frage

ende einer kevlarreepschnur mit einem tropfen sekundenkleber verkleben?

damit das material nicht ausfranst weil verschmelzen geht ja nicht oder kann sich der kleber beispielsweiße in das metrial einzihen und es beschädigen

...zur Frage

Wie kann ich Vetrauen in das Klettermaterial gewinnen?

Ich klettere total gerne. Bin aber noch Anfängerin. Leider vertraue ich nicht so ganz dem Material. Wie kann ich mehr Vertrauen in mein Klettermaterial gewinnen? Mit ein Angst zu klettern, find ich nicht sehr toll!!!!!

...zur Frage

Kletterrouten einrichten: Edelstahl- oder verzinkte Haken?

Kann man zum Routen einrichten verzinkte Bohrhaken verwenden oder müssen es in jedem Fall Edelstahl-Haken sein? Im Handel gibts ja beides, Edelstahl kostet allerdings mehr als das Doppelte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?