Kann man Kletterschuhe auch zum Bergsteigen tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es lieber nicht versuchen. Diese Schuhe sind ausschließlich zum Sportklettern geeignet. Fürs Bergsteigen brauchst du festes Schuhwerk was am besten noch über den Knöchel geht (umknickgefahr). Außerdem brauchst du unbedingt Provil, da es in den Bergen viel unwegsames Gelände gibt.

Also entweder weisst Du nicht, was Bergsteigen ist oder was Kletterschuhe sind. Denn wenn Du beides kennen würdest, wäre dir sehr schnell klar, dass dass Kletterschuhe zum richtigen Gehen (sei es beim Wandern auf Wanderwegen oder beim Bergsteigen im weglosen oder verschneiten Gebirge)aufgrund der nicht vorhandenen Stabilität und des fehlenden Profils absolut ungeeignet sind. Abgesehen davon, dass sie in der Regel viel zu eng sind. Von daher kann man Saraswati nur uneingeschränkt zustimmen.

Welche Kleidung sollte man bei Lacrosse Spiel draußen im Winter tragen?

Ich finde es sehr viel reizvoller Lacrosse auch im Winter draußen zu spielen als drinnen in der Halle. Welche Kleidung sollte man dabei möglichst tragen? Vor allem beim Schuhwerk und geeigneten Handschuhen mit denen einem der Stick nicht durch die Hände gleitet bin ich mir bei der richtigen Wahl nicht so ganz sicher.

...zur Frage

Die perfekten Fussballschuhe für Kunstrasen !!!

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gerne mal ein paar Empfehlungen und Ratschläge einholen. Ich spiele schon seit Jahren Fussball auf Kunstrasen, aber bin mit meiner Schuhwahl nie wirklich glücklich geworden. Nun habe ich ein paar Schuhe anprobiert, und ein, zwei Läden paar Meinungen eingeholt, aber man merkt schon jeder empfiehlt was anderes.

In der Halle auf ein 30x15 Meter Feld, sind für mich vor allem Ballgefühl, Schussstärke, Beweglichkeit und ein guter Halt wichtig, weniger wichtig Flanken, Grätschen oder die 100 Meter unter 10 sec. laufen.

Nun meine Favouriten sind von Adidas - Mundial Team TF (Ein Multinockenschuh, mit perfekter Passform! Mit echtem Känguru-Leder.) ansonsten bieten sich noch die extra für Kunstrasen gemachten Predator´s an: - Absaldo AG - Absolion AG - Absolado AG (habe leider keins von denen anprobiert.)

Von Nike bieten sich auch einige Interessante Modelle an wie: - Mercurial Glide II AG - CTR 360 Libretto AG - MERCURIAL VICTORY II AG

So was sind eure Favouriten...? Welche von den oben genannten könnt Ihr für Kunstrasen empfehlen? Oder habt Ihr auch selbst einige Vorschläge? Preis ist in diesem Fall egal, weil ich Ihn ja vor habe ein, zwei Jahre zu tragen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß AK

...zur Frage

Spezielle Schuhe fürs Bouldern?

Gibt es Spezialschuhe zum Bouldern? Gibt es Kletterschuhe, die spezielle Eigenschaften auf diesem Gebiet haben?

...zur Frage

Gibt es auch hohe Kletterschuhe?

Wollte mir in absehbarer Zeit neue Kletterschuhe zulegen. Gibt es eigentlich auch hohe Kletterschuhe? Für mich wäre das wirklich gut weil meine Bänder am Fußgelenk ziehmlich im Sack sind.

...zur Frage

Kann es bei zu langem Klettern zu Fussverformungen kommen?

Ich habe mich gefragt ob ich, wenn man über mehrere Wochen oder gar Monate viel klettern geht, verfprmungen an den Zehen einstellen. Mir erzählte da jemand so eine Gruselgeschichte über die Kletterkrankheit! Gibt es die? Hat jemand von euch Kletterfüße?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?