Kann man iso tape auch als Bandage bei einer Prellungen nehmen?

1 Antwort

Kann man- nur tun sollte man es nicht

Was ist besser Tape oder Bandage ?

Hei... hab oder hatte ne Bänderdehnung wollte nun mal fragen was besser ist zum Fußball spielen ein Tape oder ne Bandage ? vllt. könnt ihr mir da ja weiter helfen ! Vielen Dank im voraus :-) LG HorstxP

...zur Frage

Sportsalbe bei Zerrungen und Prellungen?

Welche Sportsalbe hilft bei Zerrungen und Prellungen? Welche Sportsalben könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Welches Tape / Bandage bei Sprunggelenksverletzungen?

Hey. Welche Tapes bzw Bandage soll man bei Sprunggelenksverletzungen benutzen um weiter Sport machen zu können (der Arzt hat den Sport abgesegnet!!!) ?

...zur Frage

Fuß- Sehnenstabilität

Hallo!

Ich bin Überpronierer und habe auch Probleme mit M. tibialis posterior. Der dort innen verlaufenden Sehne. Schmerzen nur an der linken Seite.

Zur zeit mache ich Physio-Therapie. Die Therapie besteht aus Aufwärmen, Krafttraining (den Fuß gegen seine Hand in alle möglichen Richtungen drücken), und am Ende noch Massage und Lockerung der betroffenen Stelle. Für zuhause hat er mir eine solche Übung mitgegeben: Ein Elastikband binde ich an der Heizung fest und an meinem Fuß, so dass mein Fuß nach außen gezogen wird. DasBand liegt quasi am linken Fuß am Außenrand des Fußballens, also an der rechten Seite des Fußes. Ich ziehe das Band dann immer nach innen um die geschwächte Sehne zu stärken.

Leider verspüre ich immer noch keine richtg gute Verbesserung. Mit der rechten Seite mache ich die gleichen Übungen und habe das Gefühl, dass diese Seite immer stabiler wird.

Letztens hat mich in der Praxis noch ein anderer Physiotherapeut behandelt, welcher meinte ich solle mich auf einem Bein auf so eine Art Schaumstoff-Gummi-Kissen stellen um die Funktionalität der Sehne zu stärken und allgemein meinen Fuß samt Fußgelenk und Unterschenkel stabiler zu machen.

Ist das eine gute Idee?

Was haltet ihr ansonsten von der anderen Methode mit dem band und der Heizung?

Unter anderen Posts von mir, habe ich das Problem mit den Schmerzen nochmal anders beschrieben.

Danke

...zur Frage

Kann mir jemand dringend helfen?

Ich brauche dringend einen rat. Letzte Woche Donnerstag bei der Arbeit, habe ich meinen Fuß so hin und her gedreht. Plötzlich hat mein Fuß geknackt und ich konnte nicht mehr laufen. Ich wurde danach in die Notaufnahme gefahren und mein Fuß wurde geröncht aber da war nix. Der Arzt gab mir einen Verband um den Fuß, sagte zu mir ich solle mich schonen, einen Ortopäden und meine Hausärztin aufsuchen. Das habe ich am nächsten Tag gleich in angriff genommem. Meine Hausärztin sagte zu mir ich solle mich schonen und den Stützverband 5 Tage dran lassen. Sie gab mir auch eine Überweisung zum Ortopäden. Den ich heute aufsuchen wollte aber leider nix erreicht habe. Mein Fuß schmerzt immer noch und ich möchte nun wissen was die Ursache ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus fürs Fragen beantworten.

...zur Frage

Wie lange kann ich ein Tape oben lassen?

Ich habe mich am Knie leicht verletzt und trainiere jetzt immer mit einem Tape-Verband. Wie lange kann ich diesen Verband oben lassen? Muss ich ihn nach jedem Training wechseln? Denn dann hätte ich schon einen ziemlichen Tape Verschleiss...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?