Kann man irgendwie lernen weniger zu schwitzen?

1 Antwort

nein das hormonel bedingt. Im schlimmsten Falle solltst du zum Arzt gehen. Man kann heutzutage die Drüsen entfernen, damit man nicht so stark schwitz. aber lernen kann man das nicht!

Klettern mit Handschuhen wegen starkem Schwitzen

Hallo zusammen, ich klettere sehr gerne, aber meine Hände schwitzen ständig, sodass ich fast alles 10 Sekunden ins Magnesiabeutelchen greifen muss. Irgendwie will das bei mir mit nachhaltiger Feuchtigkeitsbindung nicht funktionieren. Nun meine Frage: wie gut ist Klettern mit Handschuhen, bsp. das Modell von Black Diamond (TRANSITION)? Sollten ja dünn sein, damit man auch ein gutes Greifgefühl hat. Ich schwitze leider auch an den Fingerkuppen, sonst hätte ich fingerfreie Handschuhe in Betracht gezogen. Hat jemand, der dieses Problem mit starkem Schwitzen an den Händen auch und kann von seiner Erfahrung berichten? Was ich schon probiert habe: Salbei, Zimt, ständiges abreiben am T-Shirt, Magnesium. Brachte alles nicht den gewünschten Erfolg... Herzlichen Dank!

...zur Frage

Wie lange schwitzt man nach?

Ich schwitze nach dem Sport manchmal bis zu 1h nach? Ist das normal, oder sollte das Schwitzen eigentlich früher aufhören?

...zur Frage

Schwitzen Sportler mehr als Nichtsportler?

Wenn ich mich und meinen Kollegen vergleiche, der im Gegensatz zu mir nur kaum Sport betreibt, fällt mir immer wieder auf, dass ich, sobald es heiß wird oder wir uns doch mal Bewegen, viel mehr und viel früher zu schwitzen beginne als er. Mich wundert das aber, da ich mir dachte, dass ich bestimmt fitter bin als er und daher viel weniger schwitzen müsste. Gibt es da einen Zusammenhang, ob Nichtsportler eventuell von Natur aus weniger schwitzen?

...zur Frage

Ich (w) schwitze total schnell (und viel) beim Sport

Hallo :)

Seit gut 3 Wochen mache ich wieder regelmäßig Sport (davor über ein Jahr so gut wie nichts, außer spazierengehen mit meinem Sohn ;)). ich gehe drei mal die woche jeweils 50 min. auf den crosstrainer und dann nochmal 15-30 min krafttraining.

Anfangs habe ich erst so nach circa 30-40 minuten angefangen zu schwitzen, doch mittlerweile läuft es mir schon nach 15 minuten den nacken herunter :-/ nach spätestens 30 minuten sind meine haare (mittellang) fast komplett nass.

es nervt total, weil ich nicht das gefühl habe, mich zu überanstrengen (klar gebe ich zwischendurch mal gas aber maximal 2 minuten)

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?