Kann man irgendwie feststellen, ob ein Tennisball noch die optimalen Sprungeigenschaften hat?

2 Antworten

Ich teste Bälle mit meinem Handdruck. Wenn Sie bei normalem Handdruck deutlich nachgeben und sich zusammendrücken lassen, so nehme ich sie nicht mehr her. Außerdem hört man es finde ich beim Schlagen - wenn es "blob" macht, dann kann man den Ball getrost weschmeißen.

Tecno Bälle sind eh nicht die besten Bälle. Wenn Du sie eine Zeit (mehrere Wochen oder gar Monate) in der Tasche gehabt hast, würde ich mal stark davon ausgehen, dass die Bälle unbrauchbar sind.

Grüße serveandvolley

Hm, ich glaube dass meine Bälle Deinen "Händedruck-Test" nicht bestanden haben. Ich denke ich werde dann doch in ein paar neue Dunlop-Bälle investieren, danke für den Tipp.

0

wenn man schon ein bisschen erfahrener im Tennis ist, dann braucht man nur den ansehen, ob noch genug Filz drauf ist, und mit der Hand etwas eindrücken, da spürt man schnell, ob der BAll noch in Ordnung ist. Beim Spielen hört man es. Und man kann auch vergleichsweise den alten Ball und einen neuen Ball aus gleicher Höhe gleichzeitig fallen lassen, und dann die Sprunghöhe vergleichen.

Kletterseil noch in Ordnung?

Hallo Zusammen, wie kann ich feststellen, ob ein Kletterseil noch sicher ist? Danke

...zur Frage

Wie trainiert man am besten fürs Tennisdoppel?

Ich muss beim Tennis immer wieder feststellen, dass ich zwar beim Einzel nicht so schlecht bin, aber beim Doppel hab ich, ehrlich gesagt, schon einige Schwächen. Das geht los bei der Raumaufteilung, über die Taktik bis hin zu schlagtechnischen Eigenheiten. Wie trainiert am besten für ein besseres Doppelspiel? Welche speziellen und vor allem effektiven Trainingsformen gibt es? Wer kann mir weiterhelfen und hat Tipps?

...zur Frage

Wie kann ich alte Tennisbälle wieder wie neu machen?

Ich habe sehr alte Tennisbälle wiedergefunden und habe festgestellt, dass man damit echt nicht mehr spielen kann, weil die nicht mehr springen. Nun hab ich von einer Bekannten gehört, dass man alte Tennisbälle in den Backofen legen kann und danach sollen die angeblich wieder wie neu sein. Meine Frage ist nun, ob jemand das auch schon mal gehört hat oder schon Erfahrungen gemacht hat und weiß, was man genau dabei tun muss? Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit Tennisbälle wieder wie neu zu bekommen? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

I Welche Unterschiede ergeben sich bei den einzelnen Tennisbällen hinsichtlich der Spieleigenschaften?

Was ist mit Spieleigenschaften bei einem Tennisball gemeint? Geht es hierbei nicht um den Druckverlust, wenn der Druck nachlässt spielt der Ball sich nicht mehr so gut? Oder wie definiert ihr gute Spieleigenschaften eines Tennisballs?

...zur Frage

Wird im Tennis, wenn der Ball kaputt geht, der Ballwechsel wie im Squash wiederholt?

Habe ich noch nie gesehen, dass ein Ball im Spiel kaputt geht. Wie sind hier aber die Regeln?

...zur Frage

Stimmt es, dass Druckbälle beim Tennis gespielt werden müssen, wenn man sie aus der Packung nimmt ?

Ich weiß ja, dass Druckbälle nach einiger Spielzeit irgendwann nicht mehr so gut springen. Ein Freund meinte jetzt aber, dass das auch der Fall wäre, wenn man die Bälle aus der Packung nimmt und garnicht spielt. Stimm das wirklich oder ist das Quark ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?