Kann man irgendwie feststellen, ob ein Tennisball noch die optimalen Sprungeigenschaften hat?

2 Antworten

Ich teste Bälle mit meinem Handdruck. Wenn Sie bei normalem Handdruck deutlich nachgeben und sich zusammendrücken lassen, so nehme ich sie nicht mehr her. Außerdem hört man es finde ich beim Schlagen - wenn es "blob" macht, dann kann man den Ball getrost weschmeißen.

Tecno Bälle sind eh nicht die besten Bälle. Wenn Du sie eine Zeit (mehrere Wochen oder gar Monate) in der Tasche gehabt hast, würde ich mal stark davon ausgehen, dass die Bälle unbrauchbar sind.

Grüße serveandvolley

Hm, ich glaube dass meine Bälle Deinen "Händedruck-Test" nicht bestanden haben. Ich denke ich werde dann doch in ein paar neue Dunlop-Bälle investieren, danke für den Tipp.

0

wenn man schon ein bisschen erfahrener im Tennis ist, dann braucht man nur den ansehen, ob noch genug Filz drauf ist, und mit der Hand etwas eindrücken, da spürt man schnell, ob der BAll noch in Ordnung ist. Beim Spielen hört man es. Und man kann auch vergleichsweise den alten Ball und einen neuen Ball aus gleicher Höhe gleichzeitig fallen lassen, und dann die Sprunghöhe vergleichen.

Was bedeutet der Begriff Innendruckbälle beim Tennis?

Wer kann mir das agen... sind das die normalen Bälle oder irgendwelche besonderen. Hab ich in einem Versandshop gelesen, nie gehört davor.

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Welche Tennisbälle eignen sich fürs Training in der Halle?

Wir spielen das erste mal in der Halle diese Saison. Mit unseren Sommerbällen kommen wir aber irgendwie nicht so recht klar. Gibt es bestimmte Tennisbälle für die Halle?

...zur Frage

Halten Dunlop Trainer besser als die normalen Tournament?

Hab das Gefühl, als ob die Trainerbälle von Dunlop besser halten als die teuren Dunlop Tournament. Finde das eine absolute Frechheit, die halten gar nichts mehr aus. Kann man die Trainer auch in einem 4er-Pack oder so kaufen?

...zur Frage

Wird im Tennis, wenn der Ball kaputt geht, der Ballwechsel wie im Squash wiederholt?

Habe ich noch nie gesehen, dass ein Ball im Spiel kaputt geht. Wie sind hier aber die Regeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?