Kann man Inliner fahren und einen Tag danach joggen gehen?

2 Antworten

Das hat mit den Knien jetzt weniger zu tun und du mußt nach einem Lauftag auch nicht zwangsläufig einen Tag Pause machen. Die Pausen sind generell zur Regeneration gedacht. Wie oft du nun hintereinander trainieren kannst hängt von der Trainingsintensität deinem Trainingszustand und deiner Regenerationsfähigkeit ab. Du kannst durchaus nach dem Lauftag Inliner fahren oder wieder Laufen.

Hey, kann man so nicht sagen. Normalerweise schon. Wenn du jetzt das erste mal 1h fährst und am nächsten tag muskelkater hast solltest du entweder gar kein joggen machen oder nur leicht. Wenn du es schon ein paar wochen machst oder 1-2 wochen geht das schon da sich dein körper schon dran gewöhnt hat. Ausdauer training kann man eig. jeden tag machen. So lange es kein sehr anstrengendes Intervalltraining mit sprints ist kannst du das machen. Am besten kannst du das selber beurteilen, du kennst deinen körper und ich hoffe du weißt wenns dir schlechter geht und wenn du zu schlapp vom voherigen tag bist fürs joggen. Wenn du gute Sportschuhe hast dann hast du nciht so eine hohe Kniebelastung. Wenn du jetzt jeden tag ganz lange läufst wirst du vielleicht mal wenn du alt bist nicht mehr sooo gute knie haben. Ist jetzt nur ein unrealistischer vergleich aber damit du besseren einblick bekommst. Mach dir keine sorgen mach sport dann bleibst du auch gesund außder wenn du ins übertraining kommst aber da kommt man nicht so leicht rein. Hoffe ich konnte dir helfen MfG MelanieStiles