Kann man Inliner fahren und einen Tag danach joggen gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit den Knien jetzt weniger zu tun und du mußt nach einem Lauftag auch nicht zwangsläufig einen Tag Pause machen. Die Pausen sind generell zur Regeneration gedacht. Wie oft du nun hintereinander trainieren kannst hängt von der Trainingsintensität deinem Trainingszustand und deiner Regenerationsfähigkeit ab. Du kannst durchaus nach dem Lauftag Inliner fahren oder wieder Laufen.

Hey, kann man so nicht sagen. Normalerweise schon. Wenn du jetzt das erste mal 1h fährst und am nächsten tag muskelkater hast solltest du entweder gar kein joggen machen oder nur leicht. Wenn du es schon ein paar wochen machst oder 1-2 wochen geht das schon da sich dein körper schon dran gewöhnt hat. Ausdauer training kann man eig. jeden tag machen. So lange es kein sehr anstrengendes Intervalltraining mit sprints ist kannst du das machen. Am besten kannst du das selber beurteilen, du kennst deinen körper und ich hoffe du weißt wenns dir schlechter geht und wenn du zu schlapp vom voherigen tag bist fürs joggen. Wenn du gute Sportschuhe hast dann hast du nciht so eine hohe Kniebelastung. Wenn du jetzt jeden tag ganz lange läufst wirst du vielleicht mal wenn du alt bist nicht mehr sooo gute knie haben. Ist jetzt nur ein unrealistischer vergleich aber damit du besseren einblick bekommst. Mach dir keine sorgen mach sport dann bleibst du auch gesund außder wenn du ins übertraining kommst aber da kommt man nicht so leicht rein. Hoffe ich konnte dir helfen MfG MelanieStiles

Du kannst auch täglich Joogen, wenn Du fit bist und nicht zu lange Strecken läufst. Wenn Du Knieprobleme hast, dann würde Dir ein zweimaliges leichtes Kräftigungsprogramm helfen. Als Anfänger ist ein Tag Pause sinnvoll, um sich an die Belastung zu gewöhnen und die Regeneration zu fördern. Inlinerfahren erhöht die Sturz- und somit die Verletzungsgefahr, das würde ich gar nicht tun. Konzentriere Dich auf die Lauferei, die ist durchaus effektiv.

Reicht 15 minuten Joggen jeden Morgen?

!!!!!!!!!! Reicht 15 minuten Joggen jeden Morgen? !!!!!!!!!!!!

Ich gehe jeden Morgen 15minuten Joggen,davor Trinke ich 2 Tassen Kaffee und nach dem Joggen Frühstücke ich und mache den Haushalt(Schwitzt man auch lol.).Packe mich auch gut ein,weil man dann ja mehr schwitzt beim Joggen. Mache Diät schon seit mindestens 4monaten,weil seit nach der Schwangerschaft alles so hing und ich mich nicht wohlfühlte.Es hat zwar eine weile gedauert,bis ich ein Rhytmus hatte,aber jetzt geht es.Esse sogar schon seit 4monaten (mit 1-2 ausnahmen ;-D) ab 6uhr Abends keine Kohlenhydrate mehr,ab und an mal Eiweiss. Und alle 2 Tage mache ich 30 sit ups in 3- 4 setze und Kniebeugen. Jetzt wollte ich wissen,ob es reicht wenn ich nur 15minuten joggen gehe,weil es kommt doch aufs gleiche an ob ich jetzt alle 2 tage 30min jogge oder jeden Tag 15 min,bin ja jeden Tag fit ausser Sonntags da ist ruhe tag mit Sport.Man sollte ja mal eine Pause dazwischen legen.

Was meint Ihr dazu.

Danke schon mal im Vorraus

Vlg Steffi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?