Kann man in Thailand auch Surfen (Wellenreiten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann super auf Bali surfen. Da hängen auch ne ganze Menge Surfer den ganzen Tag ab. Beliebt auch wegen abends ist Kuta bzw. der Strad bei Kuta. Also lieber doch nach Bali?

Da wirst du wenig Glück haben, denn das ist die Nebensaison in Thailand. Wenn dann, wie @manolo schon gesagt hat, geht Phuket im europäischen Sommer manchmal ganz gut. Die krassesten Wellen wird man zwar nicht bekommen, aber für den Durschnittssurfer vollkommen ausreichend ;)

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Mir hat jemand erzählt, der beste Surf-Spot in Thailand sei an der Westkueste auf Phuket. Die beste Zeit soll allerdings von Juli bis Oktober sein. Wie es im Winter ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.

Was möchtest Du wissen?