Kann man in Rumänien klettern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du dort klettern! Z.B. ich empfehle Dir die folgende Gebiete: 1) Piatra Craiului (am Bergfuss gibts es 1 echt schönen, kilometerlangen Pass mit vielen Kalkrouten (- you reach it from the town called Zarnesti (33 km from Brasov) 2) in Siebenbürgen findest Du noch zwischen the town Aiud and the village Rimetea (Torocko) ein paar Routen, und über Rimetea hast Du den Piatra Secuiului (Szekelyko) 1128 m hoch Berg, wo jedes Jahr eine Klettermeisterschaft statt findet. 3) Cheile Bicazului ist eine alte, ausrüstete Kletterzone, probier mal mit Google ein paar Fotos, topos zu finden. Und es gibt noch sehr viele! Am besten schreibst Du (auf Englisch bitte) zu karicsabi@yahoo.com, der Klettercoach ist und dort lebt, er kann Dir gute Ideen geben. (Ich stamme aus Rumanien, hab' schon dort geklettert, aber jetzt wohne ich in Belgien, deswegen kann unser lokaler Freund Kari Csabi Dir besser antworten. Viel Spass wünscht Dir Kamalika Gyorgyjakab

Hey vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?