Kann man in normalen Tennis- oder Badmintonplatz Fußballtennis spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kannst du. Wenn sie es dort zulassen oder nicht ganz so streng nehmen ist das kein Problem. Achte nur darauf keinen zu harten Ball zu nehmen, da er sonst zu viel springt und das ja weniger erwünscht ist! Sonst viel Spaß!

Also ich denke mal, dass dies sicher erstmal vom Platzwart oder Hallenbetteiber abhängt, mit was für einem Ball ihr spielt, und welche Schuhe ihr anhabt. Auf einem Badmintonplatz kann ich mir das nicht so vorstellen, weil das Netz nicht so robust ist, wie ein Tennisnetz. Und auf einem Sand-Tennisplatz braucht man auf jeden Fall die richtigen Schuhe. Außerdem ist sind Tennisplätze eigentlich zum Tennisspielen da, und ich hab es noch nie gesehen, dass auf einer Tennisanlage auf dem Nebenplatz ein paar Leute Fußballtennis spielen. Ich kenne das beim Tennis nur so als kleines Aufwärmspielchen vor dem Tennistraining ...

Auf Sandplätzen geht das nicht, die würden zu sehr aufgewühlt. In unserem Verein würde es auch auf den Teppichbodenplätzen nicht gedültet, weil der Belag zu sehr in Anspruch genommen wird. Es ist da auch noch die Frage der Etikette und Tradition, da wären zumindest in unserem Verein, vor allem die Älteren sehr ablehnend. Und da die das Geld haben, wird es nicht gemacht.

Feldhockey hoch schlagen?

Hei! ich spiele jetzt seit einiger zeit feldhockey und ich schlage zwar noch ab und zu daneben aber es klappt schon wirklich gut und viele meiner Bälle gehen mit viel wucht ins tor jedoch fast immer flach bzw nicht höher als kniehoch. jetzt zu meiner Frage habt ihr tipps wie ein ball durch einen ganz normalen Vorhandschlag einen hohen bogen fliegt?

LG

...zur Frage

Darf man auf einer Schnellstraße mit dem Rennrad fahren?

Ist das verboten, weil ich hab das schon einmal gemacht und dann haben mich ein paar Autofahrer angehupt obwohl ich schon ganz am rechten Rand von der Straße gefahren bin. Aber die dürfen doch auch dort nur 100km/h fahren, wie auf einer normalen Landstraße???

...zur Frage

Wie lernt man einen Spinning Hook Kick ?

Ich würde gern den Spinning Hook Kick lernen und wollte Mal wissen wie ich das am besten anstelle. Habe zu Hause keinen richtigen Sandsack, aber das ist vielleicht auch nicht unbedingt nötig. Den normalen Hook Kick kann ich eigentlich ganz gut. Wer hat Vorschläge ?

...zur Frage

Ist Fußball spielen schlecht für die Kniegelenke

Mein Kumpel ist Fleisenleger und schon sehr lange in seinem Beruf. Er hat seit ein paar Monaten immer starke Schmerzen in seinem Kniegelenken. Er meinte, das er wohl in 3 Jahren neue Kniegelenke bräuchte. Nun geht er einmal in der Woche Fussball spielen. Ist Fussball spielen gut für die Kniegelenke, da er dort ja auch andere Muskeln beansprucht oder sollte er es lieber sein lassen?

...zur Frage

Gibt es Fussballprofis die erst mit 18 angefangen haben?

Hallo ich wollte wissen ob es Fussballprofis gibt die erst mit 18 oder älter angefangen zu spielen in einem ganz normalen letzt Ligisten?

...zur Frage

Wie "echt" ist ein moderner Kunstrasen ?

Das würde mich mal interessieren. Hat jemand von euch schon mal auf einem ganz neuen Kunstrasen gespielt. Fühlt sich der wie ein echter Rasenplatz an? In Salzburg und Moskau spielen die ja schon Ligaspiele auf dem Untergrund, dass muss ja dann richtig authentisch sein... Gibt es da noch einen großen Unterschied im Sprungverhalten, Grätschen etc... eins noch: leigt auf den Plätzen Granulat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?