Kann man in München irgendwo günstig Golf spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann da immer wieder den Golf Club ebersberg empfehlen. Da gibt es einen 9-Loch Kurzplatz, den man als Student ohne Platzreife und Clubmitgliedschaft für 18 Euro bespielen kann. Wenn du also auch nur selten golfen gehen willst, brauchst du keinen teure Mitgleidschaft (auch wenn es für Studenten das Jahr schon für 200 Euro gibt) sondern geh einfach ein paar mal da hin. Ist der wohl beste Kurzplatz in Deutschland heißt es. Sehr lange Löcher 890-320 Meter), macht echt Spaß!

Wo kann man in München hobbymäßig in einem Eisstadion Eishockey spielen?

Ich möchte diesen Winter gerne mit ein paar Kumpels regelmäßig Eishockey spielen, aber nicht auf dem See sondern im Stadion. Gibt es da in (und um) München eine Möglichkeit als Nicht-Profi und Nicht-Vereinsspieler in einer Eishalle zu spielen? 1x pro Woche für 90min würde uns vollkommen reichen!
Kennt jemand eine Halle in der das geht?

...zur Frage

Wie muss ich beim Golfschwung die Hüfte einsetzen?

Hey, versuche mir gerade mit der Hilfe eines Freundes Golf spielen zu "lernen". Hab bei EBay Schläger und Bälle ersteigert (eine 9) und spiele immer am Sportplatz. Klappt manchmal, aber doch sehr inkonstant. Mein Kumpel gibt viele Tipps, aber er spielt auch noch nicht so lang. Bei manchen Sachen ist er unsicher und mein Schlag fühlt sich dann auch komisch an.

--> Wie sehr muss ich die Hüfte eindrehen? Und wie kann ich da Spannung aufbauen, dass ich in der Höhe gleich bleibe?

...zur Frage

Lawinenkurse: Wo kann man welche machen?

Wo werden im Raum München denn Lawinenkurse angeboten? Danke!

...zur Frage

Kann man auch ohne Golfclub-Mitgliedschaft an einem Golfturnier teilnehmen?

Bin Hobbygolfer und in keinem Golfclub Mitglied. Ich könnte eine teure Mitgliedschaft nicht ausnützen, habe aber viel Spaß am Golf und treffe den Ball gar nicht schlecht. Ich trainiere öfters auf einem öffentlichen Kurzplatz mit Drivingrange, und möchte jetzt aber auch mal unbedingt bei einem Turnier auf einem großen Golfplatz teilnehmen. Ist dies auch ohne Golfclub-Mitgliedschaft möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?